Neu eingestellten Anzeigen nur noch Verzögert Online gestellt "...aus Sicherheitsgründen".
Kennt jemand das Problem?
Seit ich mich bei ebayKleinanzeigen im Februar 2023 (zurecht) beschwert habe, das eine meiner Anzeigen immer wieder gelöscht wurde, obwohl kein Verstoß in irgendeiner Art vorlag, werden alle meine neu eingestellten Anzeigen nur noch Verzögert Online gestellt "...aus Sicherheitsgründen".
Zur Geschichte: Ich habe mal ein PKW Lenkrad verkauft - ohne Airbag, damit begann es.
Ticket: 11158016 Nutzerkonto eingeschränkt - Handel mit ausgebauten Airbags gesetzlich verboten...
In der betreffenden Anzeige war aber gar kein Airbag angeboten, das hätte man gesehen, wenn man sich die Anzeige wirklich angeschaut hätte, zudem hatte ich es auch explizit reingeschrieben "KEIN AIRBAG" trotzdem wurden die Anzeigen damals immer wieder gelöscht und mein Konto einschränkt.
Lange Rede, der Fehler lag seinerzeit eindeutig bei Kleinanzeigen, aber statt den Fehler einzusehen, werde ich als Nutzer weiterhin schikaniert.
Die Einschränkungen mit Verzögerung ist erst seit diesem Zeitpunkt. Es muss also im Userprofil bei Kleinanzeige eine Markierung geben, die einen Account als "Verdächtig" kennzeichnet und das Veröffentlichen der Anzeigen verzögert (wegen Überprüfung).
Ich habe dem Support auch schon ein paar Mal geschrieben, die Sperre aufzuheben aber die begründen es mit "_Aus technischen Gründen kann es in Einzelfällen einige wenige Stunden dauern, bis deine Anzeige auf der Suchergebnisseite erscheint..."
Der Kleinanzeigen Account meiner Freundin kann die gleichen Artikel immer ohne Überprüfung einstellen, das bestätigt daher meine Vermutung.
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Grüße - Andreas