@Richard - Richtig, dadurch, dass viele keine Anzeige erstatten, entsteht eine hohe Dunkelziffer, die sich nicht in den Kriminalstatistiken ausdrückt und sie somit verfälscht. Ist schon klar, dass die überlasteten Polizisten keinen Bock haben, den ganzen Tag Anzeigen aufzunehmen, aber ich würde es wieder so tun.
@Einhorn6665 Das sehe ich ähnlich. Zumindest müssten diese Freund/Familie-Überweisungen eingeschränkt werden.
Ich habe heute schon von PayPal Bescheid bekommen. Ich würde es mal so werten, dass ich das Ganze vergessen kann?
"_RE: Betrug durch Kleinanzeigen
Today
Guten Tag XXXX
Es tut mir leid zu hören, dass Sie keinen Artikel erhalten haben. Mir ist aufgefallen, dass Sie diese Zahlung geleistet haben: xxxxxxxxx, indem Sie die Zahlungsmethode Freunde und Familie auswählen. Als Ihr Zahlungsabwickler sind wir nicht befugt, einen Fall für persönliche Überweisungen einzureichen.
Wir empfehlen Kunden immer, die Zahlungsmethode für Waren und Dienstleistungen zu verwenden, um Einkäufe zu tätigen, damit wir befugt sind, Sie gemäß den Käuferschutz-Richtlinien zu schützen. Diese Informationen werden auch in der Nutzungsvereinbarung aktualisiert.
In diesem Fall bitte ich Sie, den Verkäufer zu kontaktieren und eine Rückerstattung zu beantragen. Die Kontaktdaten finden Sie in einer E-Mail-Bestätigung, die Sie erhalten haben.
Bitte leisten Sie in Zukunft gemäß Käuferschutz die Zahlungen, indem Sie die Zahlungsmethode Waren und Dienstleistungen auswählen, damit wir Ihnen direkt weiterhelfen können.
Wenn man dort nicht reagiert, können Sie sich an das Reverberation oder sogar an die Schlichtungsstelle der Europäischen Kommission wenden, die Ihre Rechte als europäischer Verbraucher schützt.
Online Konflikt Auflösung https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.complaints.screeningphase
Consumer Advice Center https://www.verbraucherzentrale.de
Wenn die EU-Kommission dies untersucht, werden wir ihnen alle Details zu dieser Transaktion und dem Verkäufer mitteilen. So können sie den Verkäufer leicht ausfindig machen und Ihnen helfen, an Ihr Geld zu kommen.
Mir ist aufgefallen, dass Sie auch eine Rückbuchung eingereicht haben: xxxxxxxx, die automatisch abgelehnt wird, da diese Zahlung persönlich ist. Sie können den Grund nur angeben, wenn Sie diese Zahlung nicht autorisiert haben.
Mit freundlichen Grüßen
Deeksha
Kundenservice"_