Hallo Steubli, es ist sogar noch absurder.
Ich habe aktuell auch den Fall, das ein potentieller Käufer ein Angebot gemacht hat (über Angebot machen) das habe ich angenommen und jetzt steht die Transaktion seit Wochen auf "Zahlung ausstehend" Er meldet sich nicht, reagiert nicht auf meine Rückfrage und hat bis dato auch nicht bezahlt.
Für mich als Verkäufer gibt es an dieser Stelle keine Möglichkeit den Kauf abzubrechen.
Auf meine Anfrage beim Support habe ich folgende Standard-Antwort bekommen:
Hast du bereits den Käufer kontaktiert, um nach dem Status der Zahlung zu fragen?
Wenn du dir sicher bist, dass alles geklärt wurde und trotzdem keine Zahlung erfolgt ist, solltest du folgende Maßnahmen ergreifen:
Bitte setze dem Käufer eine abschließende schriftlich-nachvollziehbare Zahlungsfrist der gelieferten Ware.
Sollte dies nicht helfen, erstatte unter Angabe aller Daten – wie die Anzeigennummer, die Lieferadresse des Käufers, E-Mail Verkehr usw. - eine Strafanzeige bei der Polizei. Anschließend bitten wir dich, den Fall mit Hilfe des Schadensmeldungsformulars auch an uns zu melden.**
Was natürlich eine schwachsinnige Antwort ist, da ich die Ware natürlich noch nicht geliefert habe, da die Zahlung ausstehend ist.
Soviel dazu :-(
Beste Grüße
Andreas
aka HansSchmitt