Hallo ,beim Recherchieren im Internet nach ähnlichen Erfahrungen stieß ich auf Euch hier.
Bin seit 2011 bei vorher Ebay Kleinanzeigen jetzt Kleinanzeigen. Seit letztem Jahr ist es ne "Hexenjagd" ,da werden per Algorithmus mal am Tag 50 Anzeigen gesperrt ,jede 1/2 h eine damit es nicht so auffällt,doch seit diesem Jahr ist es extrem .Anzeigen die über Jahre drin sind und all die Zeit okay waren sind es plötzlich nicht mehr. Noch vor 2/3 Jahren bekam man per Mal Löschungsnachricht in der man entnehmen konnte um welche Anzeige es sich handelt. Doch seit Monaten verschwinden plötzlich mal 30 Anzeigen ohne Nachricht und der Zähler wird angepasst, damit es nicht gleich auffällt.Dann kommt ab und zu ne Nachricht von Löschung einer Anzeige mit dem allgemeinen Schreiben Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen ohne Angabe um welche Anzeige es handelt.Hatte jetzt schon 6 Wo.nix reingestellt, obwohl es ja immer heißt bis 50 Anzeigen pro Monat.Dann hatte ich letzte Woche nur 1 Anzeige reingestellt und 1h später war mein Account gesperrt.
"Dein Kleinanzeigen-Konto wurde von uns gesperrt
Lieber Nutzer!
Wir mussten dein Nutzerkonto gemäß § 6 unserer Nutzungsbedingungen sperren, da du trotz Warnung wiederholt gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen hast.
Diese Maßnahme wurde durch unser automatisiertes Kontrollsystem und eine potenzielle Prüfung durch einen Moderator durchgeführt. Du kannst daher nicht mehr auf unsere Plattform zugreifen."
Darauf schrieb ich an KA, das ich mir keiner Schuld bewußt bin bis 1 Tag vorher doch alles okay war und bat um Freischaltung.
Darauf kam das :"vielen Dank für deine Anfrage.
Wir mussten dein Nutzerkonto sperren, da du wiederholt gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen hast.
Bitte gebe deine Anzeigen mit einem gewerblichen Impressum auf einem zweiten Nutzerkonto auf.
Ich habe dein Nutzerkonto gerade wieder für dich aktiviert. Solltest du erneut gegen unsere Nutzungsbedingungen oder Grundsätze verstoßen, würde dies eine endgültige Einschränkung nach sich ziehen.
Unsere Grundsätze findest du hier: https://themen.kleinanzeigen.de/policy/
Ich wünsche dir, unter Berücksichtigung dieser Hinweise und unserer Bedingungen, weiterhin viel Erfolg auf Kleinanzeigen."
Der letzte Satz ist ein Hohn. Was nützt mir die Freischaltung wenn alle !!! meiner Anzeigen gelöscht sind. Da bekomme ich auch keine Anfragen mehr.
Sehe ich das richtig ,das KA mir den Account nur noch für gewerblich erlaubt, obwohl ich nur private Dinge eingestellt hatte.
Gewerblich kommt für mich nicht in Frage,weil ich Privat-Verkäufer bin.
Habt Ihr gleiche Erfahrungen gemacht ?? Wie soll ich auf das jetzige Schreiben reagieren? Ich will ja nichts falsch machen.
Vor dieser absoluten Sperre hat ich all die Jahre nie eine, auch keine befristete.
Danke