Hallo,
Ich bin neu in der Nutzung von Kleinanzeigen und würde mich über Ratschläge von erfahreneren Benutzern freuen. Ich habe bisher einige positive Erfahrungen gemacht; Ich bin mir jedoch bewusst, dass es bestimmte Fallstricke und Betrügereien gibt, vor denen man achten muss. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie man sich sicher und effizient auf der Plattform zurechtfindet?
Was sind die häufigsten Warnsignale, die ich im Umgang mit Käufern oder Verkäufern beachten sollte? Gibt es bestimmte Arten von Einträgen oder Nachrichten, die Verdacht erregen sollten?
Welche Zahlungsarten gelten bei Kleinanzeigen grundsätzlich als sicher? Ich habe einige Leute erwähnen sehen, dass PayPal sicher ist, andere sagen jedoch, dass damit Risiken verbunden sind. Ist die Lieferung per Nachnahme die bessere Option oder gibt es andere sichere Methoden?
Wie kommuniziert man am besten mit potenziellen Käufern oder Verkäufern? Sollte ich beim Nachrichtensystem von Kleinanzeigen bleiben oder ist es in Ordnung, aus Bequemlichkeitsgründen auf eine andere Plattform wie WhatsApp umzusteigen?
Was ist die beste Vorgehensweise, wenn ich jemals auf eine Situation stoße, in der es Meinungsverschiedenheiten oder einen potenziellen Betrug gibt? Bietet Kleinanzeigen oder Streitbeilegungsdienste an?
Außerdem habe ich diesen Beitrag durchgelesen; https://kleinanzeigen-community.de/d/59-verifizierungcode-funktioniert-power-bi-nicht-mehr was mir auf jeden Fall sehr geholfen hat.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Unterstützung.