Hallo liebe Community,
ich hätte mal eine Frage an die Experten.
Ich bin seit 3 ½ Jahren auf Kleinanzeigen angemeldet, Top Bewertungen, nie was zu Schulden kommen lassen. Nun folgender Fall, am Freitagabend hatte ich nach Jahren, den E-Mail-Provider gewechselt, weg von Gmail, zu einem Anbieter aus DE, zudem ein neues, noch sicheres Passwort erstellt, um ein Fremdzugriff vorzubeugen, was vorher aber nicht geschehen ist. Alles lief reibungslos, den Verifizierungs-Code per SMS erhalten, eingetragen und freigeschaltet.
Nun der Fall, gestern Nachmittag wollte ich gerade einen Artikel zum Verschenken einstellen, beim Hochladen der Anzeige wurde mein Konto plötzlich gesperrt: „Auf Grund von ungewöhnlichen Aktivitäten haben wir dein Konto gesperrt, um betrügerischen Missbrauch vorzubeugen“.
Ich bin ehrlich gesagt fassungslos, wie so etwas passieren konnte. Ich kann mir die Sperrung nur in diesem Zusammenhang vorstellen, aber meine Handynummer ist seit Jahren hinterlegt und hat sich nicht geändert nach der damaligen Verifizierung. Am Vormittag hatte noch alles bestens funktioniert, mit einer Nutzerin geschrieben.
Einspruch einlegen in der E-Mail von Kleinanzeigen, der Button funktioniert überhaupt nicht, darum habe ich auf die E-Mail von Kleinanzeigen geantwortet, mit den dazugehören Angaben, betreffend der neuen E-Mail-Adresse. Es kam nur die automatisierte Rückantwort, aufgrund des ungewöhnlich hohen Anfragevolumens benötigen wir aktuell deutlich länger als üblich für die Beantwortung der vielen Anfragen.
Wie lange dauert es, bis man eine Antwort von Kleinanzeigen erhält, wie sind die Chancen, dass mein Konto zeitnah wieder freigeschaltet wird?
Alles doppelt und dreifach ärgerlich, meine Anzeigen sind futsch, eine Nutzerin wollte heute eigentlich einen Artikel abholen, ich kann natürlich nicht mehr antworten, direkt über die E-Mail ist ja nicht mehr möglich.
Liebe Grüße aus dem Norden :-)