Ich habe in einem anderen Thread schon gelesen, dass das Einfügen von Versandkosten aus Vorlagen aufgrund von Kleinanzeigen.de eine technische Herausforderung ist, die aktuell noch nicht gelöst werden konnte.
Ich habe nun einen äußerst lästigen und verkaufsschädigenden Bug in Kleinanzeigen-Enhanced gefunden, der möglicherweise die selbe Ursache hat. Wenn man eine laufende Anzeige über Anzeigen/Schnellbearbeitung(Stiftsymbol) bearbeitet, kann man dort auch keine Versandkosten editieren. Da könnte ich mit leben. Das Problem ist, dass nach dem Abspeichern der Änderungen (Haken oben rechts) die Versandkosten immer auf irgendwelche Standardwerte zurückspringen. Das macht die Schnellbearbeitung quasi nutzlos für mich. Das meiste, was ich verkaufe, ist sehr günstig und passt in Kompaktbriefe oder Warensendungen. Entsprechend niedrige Versandkosten habe ich natürlich angesetzt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass alle möglichen Versandpreise über die letzten Wochen von mir unbemerkt auf 6,75€ gesprungen sind. Die Schnellbearbeitung ist super, gerade für Preisanpassungen. Aber wenn ich die Anzeigen hinterher jedes mal über die normale Oberfläche "reparieren" muss, kann ich die auch direkt nutzen. Das gemeine ist, dass einem nirgends außer auf den einzelnen Artikelseiten angezeigt wird, dass man gerade Wucherpreise verlangt. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber im aktuellen Zustand wärs besser, wenn die Schnellbearbeitung einfach das jeweilige Bearbeiten-Fenster von Kleinanzeigen öffnen würde statt diesen Dialog, der Wucherpreise produziert.