Hallo liebe Community,
Viele von uns lieben es, zu stöbern, zu handeln und Dinge unkompliziert weiterzugeben – sei es, um Platz zu schaffen, etwas Schönes zu entdecken oder einfach nachhaltiger zu leben. Doch oft fühlt sich das nicht mehr so leicht an, wie es sein sollte.
Genau deshalb entsteht clasify – ein Herzensprojekt, das ich gemeinsam mit euch verwirklichen möchte. Mein Ziel ist ein Marktplatz, der sich einfach, offen und fair anfühlt. Ein Ort, an dem ihr euch auf das Kaufen, Verkaufen und Tauschen konzentrieren könnt – ohne versteckte Kosten oder unnötige Hürden. Statt komplizierter Prozesse setzen wir auf Klarheit, Fairness und ein reibungsloses Marktplatz-Erlebnis, das euch wirklich unterstützt.
Unsere Vision
Seit Jahren begleite ich das Thema Kleinanzeigen und bekomme täglich mit, womit ihr euch herumschlagen müsst. Diese Erfahrungen – und vor allem eure Wünsche – fließen in clasify ein. Ich möchte eine Plattform aufbauen, die aus der Gemeinschaft heraus wächst, statt ständig an der Preisschraube zu drehen oder neue Einschränkungen einzuführen. Am Ende geht es doch darum, Menschen zusammenzubringen – sei es für den Verkauf eines alten Lieblingsstücks oder einfach für ein gutes Gespräch.
Express-Anzeige – unser erster Meilenstein
Wir haben bereits einen Prototypen entwickelt, der das Inserieren unglaublich einfach macht. Anstatt euch durch lange Formulare zu klicken, ladet ihr einfach ein Foto hoch – und clasify kümmert sich um den Rest. Titel, Beschreibung und Kategorie werden automatisch erkannt, sodass eure Anzeige in wenigen Sekunden online ist. Besonders praktisch am Smartphone – und das ganz ohne komplizierte Vorgaben oder zusätzliche Gebühren.
Ein Marktplatz für alle
Ich erinnere mich gern an Flohmärkte zurück – an das freundliche Miteinander, das Feilschen mit einem Lächeln und die Freude, wenn jemand das perfekte neue Zuhause für einen Gegenstand findet. Genau dieses Gefühl möchte ich mit clasify wieder aufleben lassen. Es geht nicht nur um den Kauf oder Verkauf, sondern darum, eine lebendige Community zu schaffen, die sich gegenseitig unterstützt.
Lasst uns gemeinsam entscheiden!
Mir ist wichtig, dass clasify offen und fair bleibt. Gleichzeitig muss die Plattform natürlich auch finanziert werden, damit sie langfristig bestehen kann. Die Frage ist: Wie machen wir das am besten?
Eine Möglichkeit wäre eine Finanzierung durch Werbung – aber nur in einem Rahmen, der nicht stört. Vielleicht gibt es aber auch andere Modelle, die für euch sinnvoll wären. Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen: Was ist euch wichtig? Wie sollte ein fairer Kleinanzeigen-Marktplatz finanziert werden, ohne dass es für euch zur Last wird?
Lasst es mich wissen – eure Meinung zählt!
Sei dabei!
Wenn du Lust hast, Teil dieser Idee zu werden, dann trag dich unter www.clasify.de in unseren Verteiler ein. Erzähle Freunden und Familie davon – je mehr wir sind, desto stärker wird unsere Gemeinschaft.
Ich plane, die erste Version noch dieses Jahr zu veröffentlichen – und ich freue mich riesig darauf, das gemeinsam mit euch zu gestalten!
Lasst uns zusammen einen neuen, unkomplizierten Marktplatz aufbauen. Ich freue mich über jeden Einzelnen von euch!
Und hier gehts zu clasify.com
Liebe Grüße,
Richard