Hallo,.Ich wollte 2 Ammonit Ringe einstellen, dich beide wurden gelöscht und nach Einspruch kam diese Antwort:
Hallo,
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Deine Anzeige wurde gelöscht, weil der Handel mit Fossilien rechtlichen Einschränkungen unterliegt und wir nicht die Möglichkeit haben, die Einhaltung dieser Regelungen zu überprüfen. Daher sind Fossilien generell vom Handel auf Kleinanzeigen ausgeschlossen. Wir würden uns freuen, wenn du erneut ein Inserat auf Kleinanzeigen schaltest, bitten dich jedoch, zukünftig die Nutzungsbedingungen unserer Plattform zu beachten. Vielen Dank für dein Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Sabine Traum
Solltest du mit unserer Entscheidung nicht einverstanden sein, kannst du folgendermaßen dagegen vorgehen:
Du kannst dich mit deinem Anliegen an eine hierzu nach Art. 21 Abs. 3 der Verordnung (EU) 2022/2065 zertifizierte außergerichtliche Streitbeilegungsstelle wenden.
Zudem steht es dir frei, gegen unsere Entscheidung gerichtlichen Rechtsschutz in Anspruch zu nehmen.
Dabei werden 74 Anzeigen mit Ammoniten angezeigt und es gibt weltweit keine einzige Einschränkung bez. des Handelns von Ammoniten.
Das erscheint mir doch sehr willkürlich gehandhabt zu werden?!
Kann mir irgendjemand eine Möglichkeit nennen bei ebay-kleinanzeigen.de an höher gestellte Ansprechpartner zu kommen, wo ein sachlicher Diskurs möglich ist.
Ich sehe da durch das Quasi Monopol eine gewisse Verantwortung von Kleinanzeigen.de.
Vielen Dank