Bei einer Zustellung durch Hermes für eine Kaufabwicklung wurde angegeben, dass die Sendung übergeben wurde. Zum Zeitpunkt der genannten Übrgabe war keiner aus der Wohnung zu Hause (den ganzen Tag mit Freunden unterwegs).
Ich habe keine Möglichkeit, diesen Fall bei Kleinanzeigen.de zu adressieren (der Chatbot gibts es nicht her).
Bei Nachfrage bei Hermes heisst es, dass ich mich wieder an Kleinanzeigen.de wenden soll - Hermes kann hier NICHTS machen. Kleinanzeigen kann ich nicht über E-Mail oder Telefon kontaktieren. Mir wurde von Hermes vorgeschlagen, die Impressum-E-Mail von Kleinanzeigen.de zu verwenden. Über die E-Mail-Adresse wurde Kleinanzeigen angeschrieben. Geantwortet hat Kleinanzeigen.de nicht.
Fazit: Lieferung nicht erhalten, Geld weg (nach 14 Tagen gibt Kleinanzeigen die Bezahlung frei). Auch wenn der Fehler bei Hermes liegt (falscher Eintrag ins Sendeprotokoll), ist die Unterstützung in diesem Fall durch Kleinanzeigen.de mangelhaft. Von einer Anzeige wegen Betrug bei der Zustellung durch den Lieferboten habe ich abgesehen
Bitte bedenkt das, wenn Ihr bei Kleinanzeigen.de was kauft. Das Risiko bleibt, dass die Ware weg ist und auch Euer Geld.
Ein sehr verärgerter ex-Kunde von Kleinanzeigen.de