Ich bin jetzt schon über ein Jahrzehnt bei Kleinanzeigen aktiv und gerade in den letzten paar Jahren ist die Umgangsart zwischen den Mitgliedern an Respektlosigkeit kaum noch zu toppen. Was habt ihr so für Erfahrungen?
Von 4 Leuten die mir schreiben:
Der 1. kauft etwas.
Der 2. fragt ob ich Versand anbiete, obwohl im Angebot steht dass ich es nicht anbiete.
Der 3. ghostet mich sobald ich ihm meine volle Adresse samt Namen gesendet habe, damit er/sie es abholen kann.
Der 4. Ghostet mich nachdem ich ihm Informationen über das Produkt zusammen gegoogelt habe, weil er die fragen zum Produkt lieber mir schickt, statt sie in die google-suchleiste einzugeben. Und kauft dann auch nicht das Produkt was ich für 1 oder 2€ anbiete.
Ich werde phasenweise regelrecht zugespammt mit Nachrichten aber verkauft wir da Ende nur selten was.
Früher hat man ne Ansage gemacht und hat abgeholt. Jetzt brauch jeder 2. gefühlt einen Babysitter der ihm erklärt ob dieses 1€-Kabel kompatibel ist (man könnte ja 1€ umsonst investieren). Absagen wenn man doch kein Interesse hat is nicht.
Wenn ich jemanden schreibe um etwas zu kaufen, von 4 Leuten:
Der 1. Ghostet mich
Der 2. Ghostet mich
Der 3. Gibt mir komplett unnütze Infos darüber wann ich wie es abholen kann.
Der 4. Hat im Namen einer 3. Person etwas inseriert was den Ablauf unnötig verkompliziert. Wenn man Pech hat gab es ein Missverständnis zwischen den Beiden und der 3. ist nicht da zur vereinbarten Zeit. Man ist quasi umsonst dahin gefahren.
Ich erwarte eigentlich nur das Minimum aber Kleinanzeigen hat einfach die Unangenehmsten Nutzer die man sich vorstellen kann.
Aber gut... Wie gesagt, würde gerne wissen ob es nur mir so geht oder ob da was dran ist.