clasify Kleinanzeigen Unser neuer Kleinanzeigen-Marktplatz startet bald! Sei von Anfang an dabei. Jetzt vormerken
  • Gast

Hallo, ich schreibe hier weil ich wahrscheinlich Opfer von scam geworden bin. Ich bin normalerweise sehr vorsichtig und kenne die Maschen, aber diese ist sehr gut gemacht, falls es eine ist. Habe mich auf PayPal FF bei Kleinanzeigen eingelassen, weil er so vertrauenswürdig erschien und vor allem ein makelloses Profil dort hat. Ich kann mir nur vorstellen dass das Profil gehackt wurde!?
Jedenfalls habe ich das Geld mit PP FF dann gesendet nachdem er mir Rechnung und das Versandetikett schon erstellt hat. Ich wurde stutzig als bei mir die Meldung bei der Sendung des Geldes kam dass der Empfänger ein PayPal Konto erstellen müsse und bestätigen dass er es empfangen hat. Aber seht selbst auf den Bildern...

Also ich denke aktuell nicht, dass es Betrug ist, da du ja auch etwas unter der Sendungsnummer findest. Oder wo hast du konkret noch Bauchschmerzen?

• Gast hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    Richard hat den Titel zu Scam mit PayPal Freunde? geändert ().
    • Gast

Richard
    Weil er sich erst bei PayPal registrieren musste und dort Olga ***** als Name stand. Außerdem antwortet er nicht mehr auf Nachrichten und ich habe mit anderen Account gefragt ob das Handy noch da ist und er meinte ja kein Problem, heute noch abholbar. Also für mich jetzt klare Sache. Ich probiere nur noch mit den anderen Account Kontaktdaten wie Telefonnummer herauszufinden und dann geht's zur Polizei.
    Für mich ist diese Professionalität auch neu...ich ärgere mich einfach über meine Naivität gerade...

• Richard hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Gast OK, dann verstehe ich das. Vor allem, dass er auch nicht mehr reagiert!
      Allerdings.....wenn er anbietet, dass du es abholen kannst, müsste er ja auftauchen bzw. dir seine Adresse geben, richtig? Soweit ich das richtig verstehe, habt ihr aber ein paar Kilometer zwischen euch 😉 Aber vl. kannst du wie gesagt, die Adresse bekommen.

Zur Einschätzung: Das ist eigentlich eine Betrugsmasche, die sehr häufig vorkommt bzw. auch schon seit Jahren "praktiziert" wird. Wir Deutschen vertrauen halt zu schnell, das ist in solchen Fällen ein Problem!

Ich verstehe dein Frust und ich hoffe, dass du noch einige Daten von ihm bekommst, sodass eine Anzeige wirklich zum Erfolg führen wird.

• Gast hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Gast

Richard
        Hallo und danke erstmal für die Antwort 🙂
        Mir ist es halt neu dass dieses Profil so gut ist, also die Bewertungen, follower und Artikel. Das ist mir neu. Ich kann mir nur vorstellen daß er sich treffen will und vorher Geld mit PayPal haben will. Anders würde es keinen Sinn machen für scammer. Ich werde wohl Anzeige gegen den Namen auf den Versandetikett machen. Das andere Opfer was da vielleicht wirklich wohnt, tut mir leid.

Bis jetzt hat er nicht wieder geantwortet auf die Frage mit Abholung...