Bei mir ist es genau anders herum. Ich habe eine Hose über den Käuferschutz gekauft. Die Hose kommt an ("Super Zustand, lag nur im Schrank") - und ich stelle fest, dass der Verkäufer die Hose um 10cm kürzen und 2cm enger nähen lassen. Der Verkäufer hat davon natürlich nix erwähnt. Mit der Größe auf dem Etikett hat die Hose nichts mehr zu tun.
Wegen des Käuferschutzes fühlte ich ich sicher - innerhalb von drei Tagen wurde der Fall abgelehnt. Der Unterschied sei nur "minimal". Auf Nachfrage hiess es dann, man habe sich die Bilder von mir gar nicht angesehen (?), um heute dann einfach zu behaupten, bei Jeans seien Kürzungen "üblich" und da ich nicht nachgefragt hätte, sei es halt mein Problem.
Die Aussagen, die ich von OPP bekomme, widersprechen vollkommen ihren eigenen AGBs.
Über paypal wäre mir so etwas nie passiert und ich bin wirklich überrascht, wie surreal schlecht dieses Problem gehandhabt wird. Der Verkäufer lacht sich kaputt und für diesen nicht existenten Schutz habe ich fast 7 EUR gezahlt.
Dieses system werde ich als Käufer oder Verkäufer nie mehr nutzen.