Ich möchte alle Leser, die von diesen ominösen IP-Sperrungen betroffen sind, noch einmal dazu auffordern, sich an dieser Diskussion zu beteiligen. Mittlerweile eskaliert die Situation, es wurden neue Schikanen beim Anmelden installiert: Schiebe-Puzzle, Code per e-mail, u.a.
Daher noch mal die Frage: was habt Ihr vor den Sperren gemacht? Habt Ihr
mehr als einen Artikel pro Woche oder Monat eingestellt?
mehr als einen Artikel negativ bewertet?
mehr als einen Inserenten gemeldet?
Euch mehr als einmal über etwas beschwert?
die „Direk kaufen“ Funktion nicht benutzt?
Paypal den Zugriff auf Euer Geld nicht gewährt? (Also PP nicht benutzt.)
statt der App auf dem Smartphone lieber den Browser am PC benutzt?
…
Fallen Euch weitere Möglichkeiten ein?
Ich halte mittlerweile alle diese Gründe für möglich. Die Alternative zu diesen, aus Böswilligkeit eingesetzten Maßnahmen zu Steuerung des Benutzerverhaltens wären Dummheit und Unfähigkeit, diese Fehler zu beseitigen.
Darum lasst uns bitte nach Gemeinsamkeiten suchen, um so eventuell die Ursache für diesen Blödsinn herauszufinden!
bist nich t99% vom preis gegangen. Wurdest von Leuten beleidgt die dann angefangen haben zu hetzten und mehreren befohlen haben dich zu melden. privat 20 Angebote eingestellt und als gewerblich gemeldet worden, während andere privat 1000 pkw Angebote drin haben und trotz Meldung nichts passiert?
@DH-Fahrzeugteile Ja, das muss sich noch zeigen. Ich sehe aktuell noch viele Vorteile darin, auch Gästen die Teilnahme zu ermöglichen. Noch sind wir ganz am Anfang - die Erfahrung kommt mit der Zeit Wir haben nun ein Filter-System für bestimmte Wörter aktiviert
@weka Hi weka, vom Gefühl her würde ich sagen, dass sich doch einiges gebessert hat im Vergleich zu früher. So wurde früher der Account direkt eingeschränkt wenn man sich mal mit einer anderen IP eingeloggt hat oder schlimmer noch aus dem Ausland. Mittlerweile wird ein Code gesendet oder man muss Puzzle lösen - finde ich besser, als den Account zu verlieren.
Liebe Leute, heute die Kleineanzeige von ebay verliert täglich zu viell Kunden, weil die Bedienungen für diese Verkaufsplatform verändert sich zu höhe Beträge. Es gibt viel anderen Alternatieven
@Guest Hi Gast, die aufgelisteten Portale sind doch aber eher was für professionelle Verkäufer, oder? Hast du selbst Erfahrung mit anderen Portalen gesammelt?
Hallo, ja auch mir hat diese IP-Sperrungen betroffen. Der Text lautet : Auf Grund von ungewöhnlichen Aktivitäten haben wir dein Konto gesperrt, um betrügerischen Missbrauch vorzubeugen. Angeblich kam Spam von meinem Computer.
Ich bin kein aktiver Käufer oder Verkäufer, Hatte bis dato nur einige Sachen in Beobachtung. Wenn ich mal was gekauft hatte dann nur Ware gegen Bar oder PayPal.
In der Tat hatte ich nur den Browser am PC benutzt.
Ich habe den Support kontaktiert. Jetzt soll ich noch meine hinterlegte Telefonnummer angeben als Beweis das ich der Kontoinhaber bin. Woher weis ich denn das mein gegenüber Kleinanzeigen ist.
Ich hatte den Support kontaktiert. Danach kam diese Mail:
Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht. :
Da bei einem Fremdzugriff oft auch die zum Nutzerkonto gehörige E-Mail-Adresse betroffen ist, möchten wir gerne sichergehen, dass wir mit dem tatsächlichen Inhaber des Nutzerkontos zu tun haben.
Nenne uns bitte in deiner Rückmeldung die Telefonnummer, die du für die Verifizierung deines Kontos angegeben hattest.
Vielen Dank für die freundliche Zusammenarbeit. Wir erwarten deine Rückmeldung.
@Guest Welche Nummer du hinterlegt hast, weißt du selbst wahrscheinlich am besten Warum Kleinanzeigen.de so oder so vorgeht, kann ich leider nicht beantworten.
@Guest Hallo Gast, eine Anleitung, wie man ein neues Konto erstellt, ist hier aktuell aus meiner Sicht nicht sinnvoll, weil es eher um die Wiederaktivierung eines Kontos geht. Deswegen habe ich den Beitrag auch gelöscht, um hier die Übersicht zu bewahren.
danke für dein Bemühung und dein Wille zu helfe. Nur erschließt sich mir nicht weshalb ich meine Telefonnummer
herausgeben soll. Wenn auf meinem Konto ungewöhnlichen Aktivitäten ausgeführt werden, muss ja jemand Zugriff auf mein Konto haben. Das wäre ja so, ich bin zu Hause. Draußen ein Einbrecher. Er bittet höflich, schmeiß mir dein Schlüssel raus
ich komme nicht rein ist zugeschlossen.
In einem solchen Fall müsste mir Kleinanzeigen auf meine Nummer einen Code zum entschlüsseln schicken.
Wenn ich mir den email header auslese kommt der mir nicht vertrauenerweckend vor.
@Guest Wenn die Email wirklich von Kleinanzeigen stammen sollte, dann hätte ich angenommen, dass diese die Telefonnummer abgleichen wollen. Allerdings höre ich das auch zum ersten Mal, dass Kleinanzeigen nach einer Telefonnummer via Email fragt!
Hast du nachgefragt, warum die deine Telefonnummer haben wollen?
Denn wie du schon richtig sagst, mittlerweile können die auch Zugangscodes auf das Handy senden.
@Einhorn6665 Hi Einhorn, schau mal 4 Beiträge weiter oben Erstelle bitte einen neuen Beitrag für die Anleitung zur Registrierung eines neuen Kontos, dann können wir da einfacher drauf verweisen.