Geht Kleinanzeigen nicht mehr gegen Betrüger vor und sperrt deren Account ???

@Guest Ich kenne das Problem! Aber selbst wenn man den Account des Verkäufers / Betrügers einschränkt oder blockiert, wird dieser alsbald einen neuen eröffnen.

Für mich selbst gesprochen finde ich die neue Funktion „Direkt kaufen“ von Kleinanzeigen.de sehr interessant. Nicht weil ich darüber bezahlen will, sondern weil Verkäufer, die das eingerichtet haben, eine Verifizierung durchlaufen müssen. Das erhöht das Trust Level für mich als Käufer ungemein.

Der Verkäufer / Betrüger kann übrigens jederzeit seinen Profilnamen ändern. Hat er einen erfolgreichen „Verkauf“ getätigt, wird einfach der Name geändert. Viel interessanter ist eher die Nutzer-ID, also eine eindeutige ID, die jedes Profil besitzt. Darüber lässt sich eindeutig ein verkäufer / Betrüger feststellen.

Ich bin am überlegen, ob eine Funktion sinn macht, wo wir als Community das Profil markieren bzw. eine Bewertung, sichtbar für alle, hinterlassen. Über unsere Erweiterung Kleinanzeigen-Enhanced könnte ganz einfach eine Datenbank gepflegt werden, wo sichtbares Feedback hinterlassen werden kann. Alle die die Erweiterung nutzen, können das Feedback direkt bei Kleinanzeigen.de einsehen. Alle, die die Erweiterung nicht installiert haben, können über eine Suche auf einer Website nach Bewertungen und vermeintlichen Betrügern recherchieren.