Guten Tag Leute,
Ich melde mich hier, da ich eure Hilfe brauche. Folgende Sache. Ich habe etwas über die Sicher Bezahlen Funktion erworben. Das Geld kam an und laut Angabe wurde das Paket verschickt. Das Paket hat bei DHL seit dem 04.08.2026 den Status Elektronisch angekündigt. Ich wollte die Verkäuferin jetzt fragen ob sie das Paket schon eingeliefert hat und plötzlich kam die Mail von Kleinanzeigen “Warnung zum Kontakt mit … auf Kleinanzeigen” + Zugang von ihr eingeschrämkt. Das alles kam mir jetzt sehr dubios rüber und ich möchte die Transaktion abbrechen. Als ich das Problem bei OPP melden wollte fand ich keine Kategorie, die meinem Fall passt. Was soll ich tun?
Ich möchte nicht das mein Geld einfach ausgezahlt wird nach den 14 Tagen ohne Ware zu erhalten.
Habt ihr eine Idee?
Mit Freundlichen Grüßen,
Marko Dijakov
verstehe ich jetzt nicht ganz.
das paket wurde ausgeliefert, oder hängt es irgendwo fest?
wenn es nicht ausgeliefert wird, wird doch das geld zurückerstattet, und das paket kommt zu dir zurück?
vg
Es wurde nicht ausgeliefert.
Es steht seit mehreren Tagen, dass die Sendung elektronisch nur angekündigt wurde.
…DHL paket mit trackbarer sendungsnummer?
seltsam das es nur angekündigt ist, dann würde es noch in der filiale liegen, dort nachfragen…evtl. abholen.
vg
Trackbar ist jedes Versandettiket bei Erstellung. Da ich das Paket über die Sicher Bezahlen Funktion gekauft habe, so ist das Sendungsverfolgungsnummer auch da. Der Status ändert sich erst wenn ein DHL Mitarbeiter es in Empfang nimmt wie zum Beispiele eine Packstation oder Filiale
das ist richtig.
aber es wurde in der filiale noch nicht gescannt. ergo ist es noch nicht abgegeben worden.
ich kenne das von brief oder päckchen sendungen, da fluscht es manchmal durch, aber nicht bei pakete.
wie auch immer, frag in deiner filiale nach dem paket nach wo es bleibt.
du kannst ja bei KA melden, dass das paket nicht kommt, dann wird dir das geld zurückerstattet.
den melde button kenne ich leider nicht, den ich nutze die funktion nicht.
vg