Neuen Account erstellen nicht richtig möglich...

Hallo @Pali, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich wollte dir schon per Mail schreiben, dich doch bitte an die Communit zu wenden. Habe dann aber deinen Beitrag hier zur Veröffentlichung gesehen. Jetzt ist dieser auch freigegeben :slight_smile:

Und nun antworte ich auch gleich auf deine Frage.

Das Problem scheint tatsächlich dein Handy zu sein. eBay Kleinanzeigen speichert relativ viele Informationen zum Gerät. Deinen neuen und lauffähigen Account solltest du also NICHT in der App auf deinem aktuellen Handy einrichten. Wie du schon sagst, die Gefahr ist zu groß, dass der Account wieder gesperrt wird, weil eben dein Handy mit allen Infos bei EK bekannt ist. Und bei EK ist dein Handy scheinbar auch als Gefahr eingestuft. Dennoch möchte ich nicht ausschließen, dass auch andere Daten von dir zu einem Ausschluss der Plattform führen. Denn deine PLZ, Straße sowie deine IP können ebenfalls als Gefahr eingestuft sein. Deswegen ist es auch besser, wenn du nicht über das WLAN gehst.

Hast du denn eBay Kleinanzeigen schonmal angeschrieben? Hast du für die anderen Accounts um Freigabe gebeten? Frag auch EK via facebook an, dort bekommst du manchmal schneller eine Antwort.

Lösung: Mit einem neuen Handy, dem mobilen Internet oder einem anderen, als dem eigenen WLAN und deinem aktuellen Account sollte es eigentlich funktionieren.

VG Richard