Sicher bezahlen eingerichtet aber Kauf ist nicht möglich

Hallo,

normalerweise nutze ich bei Kleinanzeigen-Käufen nur Paypal, außer ein VK bietet ausschließlich OPP an. Habe aktuell an einem Artikel Interesse und der VK hat “Sicher bezahlen” eingerichtet. Es ist jedoch kein “Kaufen”-Button sichtbar. Ich kann den Artikel also nicht über das interne KA-System kaufen.

Ich habe vor gut zwei Wochen bei einem anderen VK über das KA-System bezahlt. Habe daher bei diesem VK geschaut. Und da genauso, auch hier kein Kaufen-Button bei dessen Anzeigen mehr sichtbar. Bei meinem genannten Kauf war ein Button vorhanden.

Ich habe verschiedene Browser getestet, bei allen das gleiche. Auch in der App. Könnte das ein Bug sein oder ist es nicht generell möglich Direkt kaufen zu nutzen auch wenn der VK sicher bezahlen eingerichtet hat?

hallo,

vielleicht ist es eingerichtet, machen viele, aber nutze es nicht.
der VK nutzt es einfach nicht, obwohl er könnte.

ich habe es zb. nicht eingerichtet, trotzdem wird es mir beim aufgeben einer anzeige angeboten, nutze es aber nicht, aus verständlichen gründen (ablauf nicht transparent, rückzahlung schwierig, unzuverlässig, etc..)

vg

Du hast mich vielleicht falsch verstanden. Ich bin der Meinung, wenn “sicher bezahlen” eingerichtet ist, dann müsste doch auch der “Direkt kaufen”-Button vorhanden sein. Oder zumindest der Button “Angebot machen” Sonst könnte ich “sicher bezahlen” ja nicht nutzen. So war es jedenfalls vor zwei Wochen bei dem einen VK wo ich darüber gekauft habe und jetzt bei seinen weiteren Angeboten ist weder der eine noch der andere Button (mehr) da. Das wundert mich.

das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

vielleicht bietet er es nicht mehr an, weils ihm zu umständlich ist?
ist ja auch kein drama.

vg