Ja, ich habe denen alle 2 Tage eine E-Mail geschrieben, aber wenn sie denn überhaupt antworten, dann immer an der Fragestellung vorbei. Sie Zögern die Angelegenheit ganz bewusst hinaus, und der Schaden ist immens.
Der letztliche (vorgeschobene) Grund für die Sperrung meines gewerblichen Kontos war, dass ich in meinem Privaten Konto auch gewerbliche Anzeigen online hätte. Stimmte natürlich nicht, aber darum geht es ja nicht. Warum sie dann mein Gewerbekonto mit 700 Anzeigen sperren, anstelle des bemängelten Privatkontos mit 8 Anzeigen, weiß niemand. Oder eigentlich weiß man es doch, nämlich um maximalen Schaden anzurichten.
Zugleich hab ich auch innerhalb der 12 Tage zwei Briefe an die Geschäftsführung geschrieben, die natürlich auch unbeantwortet blieben. Denn dieses Vorgehen ist nicht - wie anfangs von mir vermutet - das Ergebnis von Fahrlässigkeit oder Lustlosigkeit eines Sachbearbeiters auf niedriger ebene, sondern es scheint offenbar zum Geschäftsmodell zu gehören.
Und Du hast Recht, das vermeintliche Problem wäre mit einem einzigen Anruf zu klären gewesen, oder mit einer Aufforderung zur Nachbesserung mit einer knappen Frist. Stattdessen wird aber gesperrt und erst 8 Tage später stellt sich überhaupt heraus was man ändern muss um wieder freigeschaltet zu werden. Und das unter Geschäftspartnern...