Guten Tag,
da ich immer 2-4 Tage auf eine Antwort von den Ebay-Kleinanzeigen Support warte, sehe ich nebenbei mich woanders um, um Hilfe oder Tipps zu bekommen.
Kurze Geschichte: Wir hatten mal bis Ende August ein Geschäft mit Elektronik, Spielzeug, Fahrradsachen etc.
Aus privaten Gründen haben wir geschlossen. Nun haben wir noch sehr viel Zeug übrig und müssten für die Entsorgung viele hundert Euro bezahlen. Da kam uns die Idee mit sogenannten Restposten / Überraschungsboxen zum Verkauf. Klingt ja immer easy - Karton vollmachen - einstellen, verkaufen.
Nur hat Ebay-Kleinanzeigen meine Beiträge gelöscht, obwohl wir mehr als 3500 Zeichen von max. 4000 benutzt haben. Da stand alles drin, selbst Maße, Gewicht und Anzahl der Teile etc. und ein Foto der Box (Also kein Foto aus dem Internet). Es war eigentlich von allen anderen Boxen perfekt beschrieben. Alles ist zudem Neuware - also unbenutzt, was bis Dato halt nur niemand gekauft hatte.
Auf Nachfrage gibt es keine genaue Antwort, und dann muss ich wieder 2-4 Tage warten... ich möchte doch nur wissen WAS wir machen müssen, damit die Boxen zum Verkauf bleiben. Es stand dabei, was drin sein könne. Zudem íst der Warenwert bei uns IMMER höher! Wir wollen keinen Gewinn machen aber auch kein Verlust durch die Entsorgung. Die Sachen wurden eh vorher eingekauft. Es ist halt nur Restware!
Das Kuriose dabei ist, die Boxen waren ca. 16 Stunden freigeschaltet, dann wurde eine gelöscht und dann alle 4... warum wurden sie dann erst Freigeschaltet???
Es entspricht nicht der Richtlinien... ich kriege hier noch eine Krise -.-
Kann hier jemand von euch mir Tipps geben, wie ich am Besten solche Kartons verkaufen kann?
Wir möchten gerne etwas Üebrraschung dabei lassen, weswegen eine Auflistung aller Produkte eher Kontra wäre - letztenendes müssen wir es ja tun, wenn uns nichts anderes übrig bleibt. Eine andere große Verkaufsplattform kenne ich nicht und bei Ebay haben wir TOP Bewertung! Das weckt Vertrauen!
Danke und ein schönen Tag gewünscht