Hallo zusammen,
ich habe leider das Problem, dass auch mein alter Account ohne ersichtlichen Grund gesperrt wurde. Ich hatte noch einen zweiten, den habe ich dann einfach über die App auf meinem Handy benutzt, aber auch dieser wurde dann nach kurzer Zeit gesperrt. Ich habe mir dann, wie hier empfohlen eine günstige Prepaid Simkarte gekauft und einen neuen Account über mein Handy über die App eingerichtet. Also die Prepaidkarte nur zum aktivieren benutzt. Ich kann auch Nachrichten verschicken, aber Anzeigen erstellen ist nicht möglich. Es lädt und lädt und wenn dann endlich die Bestätigung kommt, ist die Anzeige trotzdem nicht sichtbar, also auch keine Lösung.
Als nächses habe ich mir dann einen Account über Chrome über mein Handy mit der Handynummer von meinem Freund erstellt, da hat dann auch endlich mal alles funktiniert. Nach 1-2 Wochen bin ich dann wieder auf die App umgestiegen, dann war es wieder nicht mehr möglich Anzeigen zu erstellen. Dann dachte ich mir, nutze ich zum Kaufen einfach die App, weil die Ansicht schon schöner ist und über Chrome erstelle ich dann einfach die Anzeigen. Über Google Chrome konnte ich komischerweise noch ganz normal Anzeigen erstellen, aber nur noch wenn ich das Wlan nicht mehr an hatte. Also ist mein Wlan jetzt auch gesperrt? Das ging 1 bis 2 Tage gut, dann war der Account aber leider auch wieder eingeschränkt und der Zugang war weg. Vielleicht weil ich die App genutzt hatte ???
Ich dachte, ich starte dann noch einen allerletzen Versuch. Habe mir also nochmal eine neue Simkarte (nur um sie bei Ebay zu hinterlegen) gekauft und nutze EK seitdem nur über Firefox nur ohne Wlan, aber immer noch mit meinem Handy und meiner ganz normalen Simkarte. Das geht auch alles soweit. Nur irgendwann möchte ich schon echt gerne wieder die App nutzen. Meine Frage, liegt es an meinem Handy das es mit der App nicht funktioniert oder woran liegt es? Kann die App die Simkarte erkennen, die eingelegt ist? Wenn ich mir vielleicht in ein paar Monaten oder so ein neues Handy zulege, aber meine Simkarte (die ich die ganze Zeit nutze) im Handy lasse, kann ich mich dann wohl über die App anmelden (also mit dem Account den ich jetzt nur über Firefox nutze und der eine Prepaisnummer hinterlegt hat)? Ich habe echt Angst das ich dann sofort wieder gesperrt werde, aber die App ist mir echt wichtig. Ich hoffe das ist so alles verständlich... LG Pali