Ich mal wieder ;-)
Seit ca. 3 Wochen, also schon kurz vor der offiziellen Umstellung auf Kleinanzeigen.de, kommt es bei mir ständig zu einer Sperrung des IP-Bereichs bei Kleinanzeigen. Aber immer erst dann, wenn ich das Enhanced-Dashboard geöffnet habe. Lasse ich es geschlossen, kann ich stundenlang bei Kleinanzeigen arbeiten. Sobald ich es öffne, kann ich meist nach nichtmal einer Minute die Seite von Kleinanzeigen nicht mehr laden und es erscheint diese kryptische Meldung im Browser, dass mein IP-Bereich vorübergehend gesperrt wurde "wegen unsicheren versuchen, die Plattform zu nutzen".
Schließe ich dann Kleinanzeigen und das Dashboard wieder, dann kann ich nach spätestens 2 Minuten wieder normal auf alles zugreifen.
Das passiert sowohl zu Hause im W-Lan, als auch unterwegs über LTE, unabhängig vom genutzten Browser. Es wird dann immer die jeweilige wechselnde IP angegeben.
Im Gegensatz zu den üblichen individuellen Sperrungen, von denen ich ja auch schon mal betroffen war, scheint das hier nicht durch einen Mitarbeiter von denen ausgelöst und aufgehoben zu werden, das muss irgendein Automatismus sein.
Ist der Fehler schon bekannt und gibt es eine Lösung dafür?
Grüße
Daniel