Hallo zusammen. Ich habe kürzlich eine Anzeige aufgegeben mit meinem Namen im Text und die dann schnell wieder gelöscht. Jetzt taucht die Anzeige bei Google als Suchergebnis dennoch weiterhin auf. Also das Ergebnis ist das zugehörige Bild zu der Anzeige. Klickt man da drauf wird man zu Kleinanzeigen weitergeleitet, wo dann zwar "gelöscht" auf dem Bild steht, man aber dennoch das Bild anklicken und klar sehen kann und der Textinhalt ist ebenfalls zu lesen.
Google löscht die Verlinkung nicht. Vermutlich weil die Seite ja noch existiert. Kleinanzeigen ist bereits kontaktiert, aber ich vermute die werden mir auch nur sagen, dass die Anzeige gelöscht ist. Ich brauche jedoch, dass die Anzeige gar nicht mehr existiert und die Google-Verlinkung so dann verschwinden kann.
Gibt es irgendeinen Trick oder Weg? Das muss ja anderen bereits auch passiert sein...
Ich weiß, nächstes mal lösche ich Bild und Textinhalt bevor ich die Anzeige lösche. Das kann ich jetzt aber leider nicht mehr rückgängig machen und es kann doch nicht sein, dass Kleinanzeigen gelöschte Anzeigen im Internet verewigt 🙁...
Ich freue mich auf Rückmeldungen und vielleicht sogar eine Lösung.
Liebe Grüße
soey