Gast Ich antworte Mal auf meinen Eintrag, da ich eine Antwort vom Support erhalten habe.
Zuerst habe ich eine nutzlose Antwort erhalten, dann darauf geantwortet und noch einmal so unverständlich wie möglich das Problem formuliert. Dann bekam ich diese Antwort (E-Mails habe ich zensiert):
"Hallo,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du erhältst keine Bestätigung, da unter der von dir gewünschten E-Mail-Adresse '[***@gmx.de]' bereits ein Nutzerkonto bei Kleinanzeigen besteht, welches zur Löschung vorgesehen ist.
Damit du deine E-Mail in besagte Mail-Adresse ändern kannst, gib uns die Erlaubnis das Nutzerkonto zu löschen.
Alternativ kannst du die E-Mail-Adresse deines Nutzerkontos '[zensiert]' auch in eine andere E-Mail-Adresse ändern, unter welcher kein Nutzerkonto existiert.
[...]"
Ich hatte ganz vergessen, dass ich Mal ein ganz altes Konto hatte, dass ich gelöscht habe. Scheinbar bleibt es aber permanent "inaktiv" anstatt komplett gelöscht und die E-Mail Adresse bleibt somit "blockiert"...
Ich habe dem Support nun die Löschung erlaubt (auch, wenn ich dies ein wenig komisch finde, da außer meiner Bitte zur Änderung keine Verbindung mit meinem jetzigen Account zu dem alten besteht). Mal sehen was passiert, die brauchen im Moment ewig zum Antworten.