Richard Ich halte nichts von »Direkt kaufen« von Kleinanzeigen.de den auch da können Verkäufer Betrügen, wenn Sie wollen Sie geben einfach eine alte Sendungs-Nr. von DHL an und schon wird das Geld frei. So habe ich es in Google gelesen, ob das stimmt weiß ich nicht. Ich halte aber auch nichts von »Direkt kaufen« weil Kleinanzeigen alle Zahlungen an Finanzamt melden muss wegen den Neuen Plattformen-Steuertransparenzgesetz , ich finde das schlecht, wenn das Finanzamt alle Daten von Käufer hat, es reicht schon, aus wen das Finanzamt alle Daten von Verkäufer hat.
Richard deine Idee mit den Bewertungen finde ich sehr gut, wäre echt klasse, wenn du das umsetzen würdest. Aber wie soll das gehen mit den Bewertungen, die Nutzer können jederzeit ihren Namen ändern. Und sehr viele Nutzer haben den gleichen Namen. Mein Nutzer Name ist Privat und denselben Nutzer Name haben bestimmt 50% bei Kleinanzeigen.
Es gibt nicht nur Betrüger bei dem Verkäufer, sondern auch bei dem Käufer.
Ich bin mal bei Dreiecksbetrug hereingefallen, zum Glück habe ich meine 1500€ wieder bekommen von Paypal, weil ich mit Käuferschutz bezahlt habe.
Mein Bekannter hat einen Staubsauger von 150€ verkauft der Käufer hat bei Paypal angeben Staubsauger defekt will zurückgeben. Der Käufer hat ein Paket zurückgesendet mit einem alten leeren Koffer, das Paket hatte so die Größe
von einem Staubsauger. Der Käufer hat dann behauptet DHL hat das Paket aufgemacht und den alten leeren Koffer in Paket hereingelegt und den Staubsauger aus Paket genommen. Mein Bekannter hat kein Geld wieder Bekommen von DHL und auch nicht von Paypal, obwohl bei Paypal Verkäufer Schutz besteht, man konnte den Käufer den Betrug nicht beweisen. Der Käufer hatte zum Schluss das volle Geld zurück und den Staubsauger.
Wie schütze ich mich als Käufer.
Können Sie bitte auf einen Zettel das Datum von heute Schreiben. Und den Zettel, neben den Artikel legen und davon ein Foto machen und es mir zusenden. Hier sind leider sehr viele Fake-Angebote.
Wie schütze ich mich als Verkäufer.
Wenn ein Käufer ein Artikel zurückgeben will. Den Käufer eine Teilzahlung anbieten.
Wenn ein Käufer eine Teilzahlung möchte.
Zu dem Käufer sagen, senden Sie bitte den Artikel zurück. Denn Sie wissen nicht 100% ob die Kritik über den Artikel
stimmt, was der Käufer sagt oder nur eine Lüge ist, weil der Käufer Geld herausschlagen will.