clasify Kleinanzeigen Unser neuer Kleinanzeigen-Marktplatz startet bald! Sei von Anfang an dabei. Jetzt vormerken

Hallo zusammen, ich habe am ca. 17.05 eine Konsole bestellt. Mit Paypal Waren Dienstleistungen bezahlt und am 21.05 erhalten. Die hat nicht funktioniert. VK und ich haben uns geeinigt, dass ich sie zurückschicke und wir das Geld zurückbekommen.

Der Artikel kam heute 15:00 wieder bei ihm an und jetzt um 19:00 kam weder Geld noch eine Nachricht.
Ansonsten hat er meist sofort geantwortet oder max. 15 min später.

Sollte ich mir Sorgen machen? Das Verkaufsprofil wirkte seriös. Hundert bis 1000 Anzeigen online, top Zufriedenheit, gewerblicher Verkäufer, besonders freundlich.

• Richard hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Gast Vor allem gewerbliche Verkäufer unterliegen einigen Richtlinien und Regularien. Wenn er ein valides Impressum hat, dann sollte soweit erstmal alles passen.

Meine Vermutung: Wir hatten gestern Fronleichnam (in fast allen Bundesländern), also einen Feiertag, heute ist bei den meisten Brücktag angesagt. Also wird sich der Verkäufer wahrscheinlich am Montag zurückmelden.

Danke für die Antwort. Die Aussagen über gewerbliche Händler hat mich beruhigt.

Ich will nicht vorurteilsvoll sein, aber ein türkischer Nachname wird denke ich eher nicht Fronleichnam feiern.

Was würde ich denn tun, wenn er mich weiterhin ghostet? Paypal sagt ich kann Paypal bis 20.Juni einschalten, werde ich am Montag Abend tun.

Glaubst Du meine Chance stehen gut? Habe schließlich mit Käuferschutz bezahlt.

Danke nochmal für deine Antwort. Das Geld wurde zurückerstattet.

Großen Dank und ein schönes Wochenende noch.

LG