Mein Nutzerkonto wurde gesperrt mit folgender Begründung:
"Dein Kleinanzeigen-Konto wurde von uns gesperrt
Lieber Nutzer!
Wir mussten dein Nutzerkonto gemäß § 6 unserer Nutzungsbedingungen sperren, da du trotz Warnung wiederholt gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen hast.
Diese Maßnahme wurde durch unser automatisiertes Kontrollsystem und eine potenzielle Prüfung durch einen Moderator durchgeführt. Du kannst daher nicht mehr auf unsere Plattform zugreifen.
Solltest du nicht mit der Sperrung deines Nutzerkontos einverstanden sein, kannst du dagegen gemäß § 7 Nr. 4 unserer Nutzungsbedingungen binnen sechs Monaten ab Erhalt dieser Nachricht über unser internes Beschwerdemanagementsystem Beschwerde einreichen.
Bitte antworte hierzu auf diese E-Mail und begründe deine Beschwerde entsprechend. Je detaillierter deine Angaben sind, desto besser können wir dein Problem nachvollziehen und überprüfen.
Alternativ stehen dir weitere Möglichkeiten zu, um gegen unsere Entscheidung vorzugehen:
Du kannst dich mit deinem Anliegen an eine hierzu nach Art. 21 Abs. 3 der Verordnung (EU) 2022/2065 zertifizierte außergerichtliche Streitbeilegungsstelle wenden.
Zudem steht es dir frei, gegen unsere Entscheidung gerichtlichen Rechtsschutz in Anspruch zu nehmen.
Vor der Einschaltung einer externen Stelle empfehlen wir dir jedoch, dein Anliegen über das interne Beschwerdemanagementsystem zu klären. Dies ist die schnellste Möglichkeit, um deiner Beschwerde abzuhelfen."
Meine Antwort:
"Hallo Kleinanzeigen!
Ich bin gelinde gesagt überrascht. Ihr schreibt, ich hätte "trotz Warnung wiederholt gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen."
Eine Warnung von Kleinanzeigen habe ich nie erhalten.
Ich bin mir auch nicht bewusst, gegen welche Nutzungsbedingung ich verstoßen haben soll.
Bitte um Prüfung! MfG, <meinName>"
Daraufhin kleinanzeigen:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir mussten Ihr Nutzerkonto sperren, da Sie wiederholt gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen haben.
Unseren Unterlagen konnten wir entnehmen, dass Sie unter mehreren E-Mail-Adressen Kleinanzeigen veröffentlichen. Dies stellt einen Verstoß gegen unsere Grundsätze dar. Jeder Nutzer sollte mit gleichen Voraussetzungen Anzeigen aufgeben. Eine Wettbewerbsverzerrung ist von uns nicht gewünscht.
Daher mussten wir im vorliegenden Fall alle Ihre Nutzerkonten einschränken und vom Handel ausschließen. Uns ist bewusst, dass diese Entscheidung nicht in Ihrem Interesse liegt, wir bitten jedoch um Verständnis.
Diese Entscheidung ist endgültig, und wir bitten Sie daher, Abstand von unserem Marktplatz zu nehmen. Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir gern zur Kenntnis nehmen, jedoch nicht mehr beantworten.
Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute.
Viele Grüße vom Kleinanzeigen Team,
Robert Fr***
www.kleinanzeigen.de"
Hatte jemals jemand Erfolg, diese Entscheidung rückgängig zu machen und falls ja, wie habt Ihr das geschafft ..?
VG, André