Richard Ja das weiß ich schon alles, wer hebt den schon Belege und Nachweise auf besonders schwer ist es, wenn man etwas Gebraucht gekauft hat oder geerbt hat, dann hat man keine Belege und Nachweise. Und dann macht das Finanzamt einen Schätzt wert. Ja ich weiß 100% das Ebay das Konto sperrt, mein Bekannter musste die Erfahrung machen. Erst, wenn er sich als Gewerblich anmeldet, kann er weiter Verkaufen. Ich kenne das auch mit Kleinanzeigen nur die über Sicher Bezahlen Verkaufen, werden an das Finanzamt gemeldet. Wo das neue Steuertransparenzgesetz
herausgekommen ist, hat Ebay kurzer Zeit Später eingeführt das privat Verkäufer keine Gebühren mehr bezahlen müssen. Warum hat das Ebay gemacht, weil Ebay Geld und Arbeit sparen will. Jeden privaten Verkäufer an das Finanzamt melden, wäre ein rissen Kosten Aufwand und Arbeit gewesen für Ebay und das wollte Ebay nicht.
Dafür bezahlen privat Verkäufer, jetzt keine Gebühren mehr bei Ebay. Nach 6 Monaten werden die privat Verkäufer
geprüft. Handeln die privat Verkäufer dann Gewerblich, in den Sie mehr als 2000€ eingenommen haben oder mehr als 30 Artikel verkauft haben. Müssen Sie ihr Konto auf Gewerblich umstellen, weil Ebay Verdienen will und nicht Helfen will. Sonst könnte jeder privat Verkäufer über tausende Euro Verdienen in Jahr ohne das Ebay und das Finanzamt etwas verdienen würden, wenn Ebay nicht die Kontos prüft nach 6 Monaten.