Es freut mich hier die Community gefunden zu haben weil ich einfach nicht weiterkomme.
Ich hatte einige Beautyartikel eingestellt und die wurde gelöscht mit dem Hinweis:
.....da wir das Anbieten von folgenden Produkten nicht gestatten: - apotheken- und verschreibungspflichtige sowie freiverkäufliche Arzneimittel - Hörgeräte, Urinbeutel (Katheter-Ballonsonde), Blutzuckermessgeräte und -teststreifen, medizinische Geräte, Stomabeutel und Zubehör - Nahrungsergänzungs- und Diätmitteln - Medikamente für Tiere. Ggf. liegt hier sogar ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz vor, was ergänzend von der zuständigen Aufsichtsbehörde sanktioniert werden kann. - Händedesinfektionsmittel - Alkohol (inkl. Bier und Wein) - Tabakwaren (inkl. der Alternativen wie Shisha, E-Zigarette) - Drogen sowie entsprechendes Zubehör - Cannabis, Marihuana, Hanf, CBD, - dazu gehören auch Cannabissamen, Cannabispflanze - Alle Pflanzen Zuchtsamen / nicht zertifiziertes Saatgut / Pflanzensamen - Händedesinfektionsmittel
apotheken- und verschreibungspflichtigen sowie freiverkäuflichen Arzneimitteln
Röntgengeräte, Ultraschallgeräte und Defibrillatoren
Nahrungsergänzungs- und Diätmitteln
Medikamenten für Tiere
Alkohol (inkl. Bier und Wein)
Tabakwaren (inkl. der Alternativen wie Shisha, E-Zigarette)
Drogen - sowie entsprechendes Zubehör
....nicht gestatten.
Ich bin verwirrt und habe keine Ahnung warum meine Anzeige gelöscht wurde. Keine der "nicht gestatteten" Artikeln habe ich zum Verkauf angeboten. Es sind ausschließlich gängige Beautyartikel die ich hier auch schon selbst öfters gekauft habe. Zudem sind Unmengen ähnlicher Anzeigen hier online.
An wen kann ich mich wenden um zu erfahren welcher Artikel genau verboten sein könnte? Ich bekomme auf meine Fragen nur sinnlose Standartantworten.