clasify Kleinanzeigen Unser neuer Kleinanzeigen-Marktplatz startet bald! Sei von Anfang an dabei. Jetzt vormerken
  • Gast

Sollte Flinkanzeigen es tatsächlich so weit bringen, eine echte Konkurrenz für kleinanzeigen.de mit meßbarer Reichweite und entsprechend vielen Nutzern zu sein, wird das Unternehmen von kleinanzeigen.de übernommen. Die ehemaligen Betreiber reiben sich die Hände und zählen die Bündel, kleinanzeigen.de schafft sich einen Mitbewerber vom Hals und den Nutzern der übernommenen Plattform drohen dann ähnliche oder gleiche Verhältnisse wie beim Platzhirsch.
Ich habe kein Problem mit Werbung, wenn diese mir Gebühren erspart. Ich habe auch kein Problem mit Gebühren, die mir Werbung ersparen. Was ich nicht möchte, sind unerbetene Features, übermotivierte Moralwächter und der ganze Kram, der aus Kleinanzeigen das Monstrum gemacht hat, welches es jetzt ist.
Ich werde mich bei Flinkanzeigen anmelden und so das Projekt unterstützen.

• PeBa hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • PeBa gefällt das.
    4 Tage später

Gast
    Heute wollte ich ein paar neue Anzeigen erstellen und plopp kam ein Fenster mit "kostenpflichtig*. 😲
    Kann ja wohl nicht wahr sein. Dieselbe Masche gab es ja schon mal, wurde wieder abgeschafft und jetzt ist der Krampf wieder da. Zwischendurch konnte man seine Anzeigen nicht ändern, war auch ein Rohrkrepierer...
    Was wird noch alles erfunden...?
    Aber die Flinkanzeigen werde ich sofort ausprobieren!
    Der Seitenaufbau erinnert mich etwas an Fairmondo; ist leider auch schon gestorben, weil der Support unterirdisch war, keiner hatte sich gekümmert.
    Ich überlege, wie man etwas Werbung machen könnte. Ob man riskieren kann, in Kleinanzeigen-Angeboten diskret einen Hinweis einzubauen? Oder riskiere ich damit den Rauswurf??? 🤔

• Gast

Guten Abend,

hab hier zufällig euere Nachrichten gesehen.
      Bin ganz neu dabei.
      Habe prompt nachgeschaut.
      Sehr interessant, sehr gut und glaub sehr großes Potential!

PeBa Mach doch Werbung in Facebook über Flinkanzeigen

Einhorn6665 Ja, habe ich heute gemacht! Habe ganz dolle gelobt.

Richard
        Was hat es denn mit dem Namen auf sich? Ich hätte da ein doppeltes s erwartet.
        Und: Es gibt unter der de-Domain schon einen Auftritt mit diesem Namen. Keine Konflikte?

• Gast

• Bearbeitet

Kleinanzeigen ist nun wirklich für alle zum unverschämten Abzocker geworden.
        Anzeige hochschieben für 3,99 € - hallo?
        Wenn man als Privater hauptsächlich Kleinkram anbietet, macht man ja miese.
        Meinem Ärger hatte ich neulich in einer PN bei Facebook Luft gemacht, in sachl.-höfl. Ton natürlich.
        Die letzte Antwort war echt lachhaft:

Hallo xxx,

die Aktualisierung unserer Preisstruktur ermöglicht es uns, weiterhin in die Verbesserung und Erweiterung unserer Plattform zu investieren. Unser Ziel ist es, auch in Zukunft einen hochwertigen Service mit Zugang zu Millionen potenzieller Kunden zu bieten.

Leider kann ich dir nichts anderes mitteilen.

Viele Grüße, Charlene vom Kleinanzeigen-Team

Frage mich, wo der "hochwertige Service" versteckt ist.
        Aber die Mitarbeiter werden Vorgaben haben, was sie sagen dürfen oder müssen.

Gast ups - hatte vergessen, mich anzumelden...

Einhorn6665 Meine Werbung bei Facebook hat anscheinend nicht lang überlebt.
          Hatte sie bei Kleinanzeigen gepostet.

PeBa Deine Werbung über Flinkanzeigen, kannst du doch auch in jede andere Gruppe machen. Wie zum Beispiel: Gruppe Bonn. Gruppe Köln. Alles zu Verkaufen. und so weiter. Es gibt doch so viele Gruppen bei Facebook in der eine Gruppe wird deine Werbung sofort gelöscht aber in eine andere Gruppe bleibt Sie bestehen.

Einhorn6665 Bei Facebook bin ich eher passiv unterwegs, bis auf ein paar Büchergruppen.
              Mal überlegen, wo ich mich noch anmelden könnte. Aber danke für Deinen Tipp.
              Facebook "Alles zu Verkaufen" scheidet leider schon mal aus:
              "Keine eigenen Angebote oder Anfragen in fremden Threads.Auch keine link aus andere Gruppen, Seiten und keine ebay Kleinanzeige links."
              Mist.