Das erste mal in meinem Leben muss ich aufgrund von Scalpern und Resellern mir mein PC Upgrade gebraucht kaufen. Hieß für mich erstmal neuen Account auf Kleinanzeigen erstellen. Mein Ebay Account war so lange Inaktiv das der gelöscht wurde. Gott hab ihn seelig.
Meine allerste Erfahrung und Interaktion mit einem User der seit ca 2018 dort Dinge verkauft. 250Eur will er für einen Prozessor haben. Ich drück drauf, nehm ich! Seine Antwort: Sorry nein.erst tage hier aktiv,keine bewertungen,nix.nein danke!!!mfg
Fand ich Super XD. Ich antworte ihm natürlich und versuch zu verstehen wo das Problem ist. Ich geh bei so einem Kauf ja selbst ein Risiko ein und überweise doch in Vorkasse auf sein Konto. Sprich das Geld kommt doch so oder so an und ist für mich dann auch nicht mehr erreichbar oder wovor hat er Angst? Nur weil ich ein neuer Account bin?
Auf jedenfall dachte ich vllt hat er sich aufgeregt das ich ihm genau nur die 250eur geben wollte die er angegeben hat und auch möchte. Er meinte ich solle die Anzeige "LESEN". Da stand Tatsächlich drin "Angebote" werden Ignoriert., aber warum ist der "ANGEBOT BUTTON" überhaupt aktiv dann? Den kann man sich bei der Anzeige doch sparen und deaktivieren. Falls das nich geht dann Sorry, bin wie gesagt komplett neu auf der Plattform.
Als ich ihm dann geschrieben habe das er nicht wirklich vor hat den Prozessor zu verkaufen und ne Pfeiffe sei hab ich ihn dann blockiert.
Darauf hin hat er seine Beschreibung geändert in CAPSLOCK: ‼️LEUTE, DA ES VIELE NICHT RESPEKTIEREN: NIEMAND MUSS HIER KAUFEN UND NOCH IMMER ENTSCHEIDE ICH WEM ICH WAS VERKAUFE!!
BELÄSTIGUNGEN,BELEIDIGUNGEN UÄ.WERDEN UMGEHEND GEMELDET!!!‼️
Schön und gut ich verstehe das man sich aussuchen kann an wen man verkauft aber was mich sehr sehr stutzig macht war seine Argumentation dazu. Auf der einen Seite will er keine Angebote bekommen. Will 250EUR haben aber er will spezifisch "MEINE" 250 nicht haben weil ich ein neuer Account bin? Er will nichtmal meine 300EUR haben. Also jeder normale Mensch würde doch sofort ja sagen für 300 kannste haben. Ich bin der Meinung er will diesen Prozessor nicht für 250Eur verkaufen und wartet nur bis er irgendjemanden findet der keine Ahnung hat oder Psychisch so labil das er ihm mind. das doppelte und dreifache abknöpfen kann. Ich kanns mir einfach nicht erklären und ich bin auch sehr abgeneigt davon weiter mich mit irgendwelchen Leuten auf Kleinanzeigen auseinander zu setzen. Für mich riecht das eher nach Scam was jetzt meinen Fall betrifft. Screenshots und Namecalling spar ich mir jetzt, weiß auch garned ob das irgendwo Regeltechnisch überhaupt erlaubt ist hier.
Was denkt ihr darüber? Eigtl dachte ich das Kleinanzeigen echt ne coole Sache ist aber irgendwie ist das glaub ich eher sehr Schäbig, zumind was PC Hardware angeht.