Hallo,
bin total ärgerlich...ich habe auf Ebay Kleinanzeigen eine neue Reisenthel Tasche eingestellt. Leider wusste ich nicht, dass voreingestellt der Direktverkauf ist. Die Tasche ist 3 Jahre alt, lag aber nur im Schrank.
Die Tasche wurde gekauft. Am Mittwoch zugestellt. am Do. hatte ich den Käufer nett darauf hingewiesen, dass wenn das Paket da ist, noch die Freigabe für die Kaufpreiszahlung vorzunehmen. Do. Abend meldete sich der Käufer die Tasche hätte Gebrauchsspuren und würde innen riechen. Außerdem meint er es könnte nicht sein, dass ich noch eine große Anzahl von neuen Taschen verkaufe. Das ist weil ich meine Taschensammlung auflöse.Was ihn meiner Meinung nach nicht zu interessieren hat.Das war zu 100% beim Versand nicht. Jetzt wurde der Zahlungsdienstleister OPP eingeschaltet. Auf den eingereichten Bildern kinnte ich wiederum kein Magel erkennen. In der Anzeige habe ich keine Rückgabe,Mängel und Regress ausgeschlossen. Der OPP gibt dem Käufer wegen starker Abweichung des Zustandes Recht. Habe bs zum 18.3.25 Zeit meine Adresse anzugeben, sonst kann der Käufer die ohne Kaufpreiszahlung behalten.Ich habe nur positive Bewertungen auf Ebay Kleinanzeigen und Vinted und noch nie ein Problem. Was kann ich tun ? Ebay Kleinanzeigen habe ich bereits Do. angeschrieben,aber immer noch keine Reaktion. Da kann ja jeder Käufer behaupten sie wäre anders als beschrieben.