Account gesperrt aus reiner Willkür-Absolute Verzweiflung ! Bitte um Kontakt!

HILFERUF!

Ich bin so unendlich verzweifelt und traurig, dass es offenbar KEINE Chance gibt, einmal mit einem MENSCHEN-MITARBEITER PERSÖNLICH bei ebay-Kleinanzeigen zu reden.

Das muss doch irgendwie möglich sein!

Seit fast 2 Jahren nun schon versuche ich dies nun schon - ich schreibe Einschreiben, poste hier und nutze die Service Email - leider kann man nicht einfach ANRUFEN und ein Mißverständnis einfach einmal in 2 Minuten besprechen und lösen!

Mein Konto wurde gesperrt - und es war wirklich reine Willkür (ja: Jux und Dollerei!), wie bei so vielen hier.

Ich habe mein Konto so sehr geliebt und sorgsam gepflegt.

Mein Vater hat in seinem Konto irgendeinen Fehler gemacht und dann hat ebay-Kleinanzeigen einfach behauptet, mein Konto gehöre auch ihm und (bei meiner Mutter wurde das auch so gemacht) und man hat einfach die ganze Familie gesperrt - dabei hatte es gar nichts mit uns zu tun und jeder hat sein eigenes Konto.

Ich hatte einwandfreie Bewertungen und nie gegen irgendwelche Regeln verstoßen.

Es ist so UNFAIR und es belastet mich so sehr, weil ich als Sammler dort immer meine ganzen Sachen gesucht habe.

Und nach einer schweren Operation und großer Gewichtsabnahme wollte ich meinen großen Kleiderschrank entrümpeln und gegen neue gebrauchte Sachen austauschen.

Kann mir denn nicht IRGENDJEMAND helfen?

Hat nicht jemand vielleicht private Kontakte zu einem Mitarbeiter dort, dass man einmal GANZ NORMAL ein GESPRÄCH führen kann und eine wirklich FAIRE Chance bekommt, dieses für mich massive Problem endlich zu lösen?

Ich kann nachts nicht schlafen.

Es belastet mich so sehr. Dieser Account bedeutet mir soviel!

Richard, Du hattest gesagt, man müsse eine komplett neue Identität bauen.

Aber WIE soll das denn konkret ablaufen?

Könnte man mal telefonieren?

Wenn ich ein neues Email Konto errichte bei gmx und eine andere Telefonnummer, dann ändert es doch nichts.

Wenn ich etwas verkaufe oder kaufe, muss ich doch auch wieder im Chat meine echte Adresse nennen - auch bei der Bezahlung - und ebay Kleinanzeigen wird doch mitlesen.

Ich kann doch nicht angeben, ich wohne in Kassel wenn ich in Hannover wohne usw.

Und mit falschem Namen genauso- wie soll denn soetwas konkret laufen mit der neuen dentität?

Kennst Du nicht mit all Deinen Kontakten jemanden, der dort arbeitet?

Es belastet mich so unendlich.

Ich möchte so gerne das Problem lösen.

Und ich möchte auch gegen keine Regeln verstoßen.

Einfach meinen alten Account zurück und ganz normal benutzen.

Bitte hilf mir doch, ich bin so verzweifelt!

Soll ich vielleicht nochmal einen Brief schreiben an ebay Kleinanzeigen oder wird dieser dann auch wieder im Müll landen?

Hast Du vielleicht einen Tipp, wie man einen Brief schreiben kann, der NICHT im Müll landet?

Dass man einfach einmal einen Kontakt zu einem MENSCHEN mit HERZ dort bekommt?

Es würde mir so unendlich viel bedeuten!

Hallo Anderland,

ich kann dein Leid gut nachvollziehen. Vor allem, wenn man gar keine sinnvolle Rückmeldung erhält.

Als vielleicht einen der letzten Auswege sehe ich noch, eBay Kleinanzeigen Mitarbeiter bei LinkedIn oder Xing zu kontaktieren. Vielleicht kommst du da an jemanden ran, der dir helfen kann.

VG Richard

P.S. Allerdings wirst du deinen alten Account so nicht mehr wiederbekommen. Die Chance geht gegen 0%. Du wirst dir eher einen neuen Account eröffnen müssen.

Aber eben WIE? Ich würde es ja gerne ganz fair und ehrlich und nichts Geschummeltes.

Siehst Du denn eine Chance jetzt durch die Namensänderung zu Kleinanzeigen? Oder eben weil sich dann ja deren Adresse ändert?

Wie genau könnte ich das denn angehen?

Den Tipp mit Xing werde ich versuchen.

Das klingtinteressant- die Seite habe ich zwar noch nie benutzt aber ich versuche es.

Hi Anderland, die Umstellung von eBay Kleinanzeigen auf Kleinanzeigen wird keine großen Änderungen mit sich bringen. Neben dem Logo wurde das Design etwas angepasst, das wars ja schon :slight_smile: Ich würde also nicht allzu große Hoffnungen in das „neue“ Kleinanzeigen setzen. Wie gesagt, schau mal bei Xing oder LinkedIn vorbei. Vielleicht hilft das noch. Ein neues Konto kannst du nicht einrichten?

Das mit dem neuen Konto - also der neuen Identität, dau hatte ich Dich ja gefragt, weil ich das nicht verstehe, wie genau das funktionieren soll. Wenn ich dann kaufe, muss ich doch meine richtige Adresse angeben und das wird dann gelesen…Wie genau soll das denn funktionieren? Leider kann ich Dich ja nicht privat anschreiben..

Ich bräuchte dazu so dringend konkrete Schritte für Nicht-Experten…

Bei Xing habe ich mehrere angeschrieben, einer hat mich zwar akzeptiert als Kontakt, aber er antwortet mir nicht..

Ich bin so verzweifelt.

Bitte hilf mir doch.

Hallo Anderland,

genau, um eine weitere SIM Karte erwerben zu können, musst du deine Adresse angeben. Allerdings wird diese Adresse scheinbar nicht durch Kleinanzeigen abgefragt. Du brauchst also wirklich nur eine neue Nummer. Anschließend noch eine Email registrieren und fertig. Wichtig ist auch, dass du das Konto im Web registrierst und am besten nicht zu Hause, wegen der IP.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

VG Richard

Hallo Richard, (ich bin Laie): was genau beeutet „im Web registrierst“?Mit dem Handy?

Ich nutze ja Kleinanzeigen dann nur von Zuhause also vom Computer aus- meine IP wird doch dann sicher auch bekannt oder nicht?

Und würdest Du mir raten, dass ich dann nur mit dem kaufe anstatt verkaufe?Weil man bei Verkäufen mehr Gefahr läuft, dass sie wieder auf einen aufmerksam werden, weil sie ja die Anzeigen freischalten müssen?

Aber das ist das Problem- dann kann ich ja auch wieder nicht verkaufen und müsste 2 Accounts machen - aber dann wird man es auch merken wegen der IP.

Ich habe bei XING mehrere angefragt, einer hat angenommen, schreibt aber nicht.

Da schreibt auch ein Mitarbeiter bei den Bewertungen, wie besch.. es sei seit Adevinta übernommen hat und vorher bei ebay alles traumhaft war.

So ist das auch. Es ist erst seit der Übernahme, dass so erbärmlich mit den Mitgliedern umgegangen wird.

Mein Konto wurde letzte mal auch einfach

gesperrt ohne abgaben von gründen und

das nicht erste mal. Aber egal ich habe

sofort wieder ein Neues Konto auf gemacht.

Was du machen muss um eine Neues

Konto zu bekommen , den Router Neu Starten

alle Cookies löschen. Neue E-Mail Adresse

bei Paypal angeben für deine Verkäufe.

Neues E-Mail Konto

anlegen für kleinanzeigen. Neue Handy Nr.

an besten eine ohne Registrierung bekommst

du billig bei ebay. Aber kannst auch einfach die Handy Nr.

von Freunde nehmen bei der Registrierung von Kleinanzeigen.

Kein Direkt Kauf anbieten. Neue Bank Adresse

den Käufer senden , von freunde

oder Famiele. Dein Bank Konto

kannst du nicht mehr nutzen

oder muss ein Neues Bank Konto

auf machen. Deine Post Adresse

besser auf weißen Blatt Papier

Schreiben und als jgp abspeichern.

Dann kannst es ohne Probleme

so immer den Käufer senden.

Richard du sagtest zu Anderland,

Kleinanzeigen Mitarbeiter bei LinkedIn oder Xing zu kontaktieren aber was haben die mit

Kleinanzeigen zu tuhen ? Und was ist LinkedIn und Xing ?

@Einhorn6665 Xing oder LinkedIn sind Plattformen für die Arbeitswelt. Ist wie ein Social Media für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Dort findet man eben auch den ein oder anderen mitarbeiter von Kleinanzeigen.

Ich sehe die Chance dort nicht all zu hoch, jemanden wirklich kontaktiert zu bekommen, aber es wäre möglich.

Ich habe bei Xing jetzt unzählig viele angeschrieben (die meisten kann man aber nur mit Zahlaccount anschreiben)- man muss immer erst um Kontakt bitten. Nur einer hat den Kontakt angenommen, aber er antwortet nicht auf meine Zuschrift. Schade. Das funktioniert nicht.

@Einhorn6665

Danke für Deine Angaben.

Können wir uns irgendwie unterhalten?

Ich bin einfach kein Fachmann und Du scheinst die Tricks alle zu kennen, so jemanden brauche ich, der mich an die Hand nimmt, damit ich endlich wieder bei Kleinanzeigen verkaufen und kaufen kann. Das macht mich einfach fertig- ich habe soviele Sachen hier, die ich verkaufen muss und für meine Sammlungen suche ich viele Teile, die ich nur dort finde!

Hast Du dann auch verschiedene Accounts gemacht? Ich habe irgendwie Angst, dass wenn ich einen neuen habe und verkaufe, dass dann mehr geprüft wird, als wenn ich nur kaufe. Weil sie ja meine Anzeigen freischalten und dann auf mich aufmerksam werden.

Aber verkaufen muss ich auch.

Verflixt nochmal- ich hätte noch 2 Festnetznummern, die denen nicht bekannt sind.

Kannst Du mir irgendwie privat schreiben?

Könntest Du mir Links schicken bei ebay wie sowas aussieht mit dieser Handynummer, die man da kaufen kann? Ich finde nichts.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns irgendwie schreiben könnten und Du mir noch mehr Details (für Unbegabte Anfänger wie mich) geben könntest.

Ich möchte so gerne wieder dort mitmachen können.

@Richard

Einhorn antwortet leider nicht mehr.

Kann ich Dich denn irgendwie einmal persönlich erreichen vielleicht telefonisch?Vielleicht kannst Du mir so öffentlich bestimmte Hilfe ja nicht geben.

Ich bin wirklich ein Anfänger und brauche diesen konkreten „Schubs“- irgendwie schaffe ich es einfach nicht, das mit dem Kleinanzeigen Konto.

Ich traue mich nicht, weil ich ja nur noch 2 Telefonnummern habe und wenn ich jetzt einen Fehler mache, ist es wieder alles futsch.

Wie soll ich das nur machen? Ich kann ja nur EIN Konto nehmen- sonst verstößt es wieder eggen die Regel.

Und: kann ich dann wirklich riskieren zu kaufen UND verkaufen oder muss ich mich für eine Sache entscheiden, um nichts zu riskieren?

Und ich verstehe noch nicht, wie ich mich konkret mit einer „neuen Identität“ verhalten soll, denn wenn ich etwas kaufe, muss ich doch meine echte Adresse angeben- und das werden die dann ja auch wieder sehen!

Bitte hilf mir doch, damit ich es schaffe.

@Anderland Hey , tut mir leid. Das ich mich jetzt erst melde. Ich bin nur leider sehr selten hier drin, wegen Zeit Mangel. Ich weiß sehr viel über Kleinanzeigen. Ich bin jeden Tag rund um der Uhr in drei Kleinanzeigen Konten. Erste Konto nutze ich für Verkaufen. Zweite Konto nutze ich dafür wenn ich such Anzeigen auf gebe zum Beispiel : Ich suche das Notebook Asus Z331. Ab und zu Verkaufe ich auch mit den Zweiten Konto aber selten. Drittes Konto gehört meinen Bekannten , da mein Bekannter sehr wenig zeit hat , Schreibe ich in seinen Konto mit den Käufer hin und wieder wenn er keine Zeit hat. Für die drei Konten nutze ich aber unterschiedliche Internet Browser. Dein Altens Kleinanzeigen Konto werden Sie nicht mehr aufmachen, du muss ein Neues Konto auf machen, ich kann dir gerne dabei helfen. Aber ich möchte nicht meine Telefon Nr. oder E-Mail hier Schreiben.

@Anderland Ebay Kleinanzeigen Kontakt.

In dieser Facebook Gruppe

sind Mitarbeiter von

Kleinanzeigen.

https://www.facebook.com/Kleinanzeigen/

E-Mail:

service@ebay-kleinanzeigen.de

Schreibe die Mitarbeiter von Kleinanzeigen nicht an Sie werden dein Konto auf jeden fall nicht mehr auf machen da bleiben die immer ganz Stur.

1 „Gefällt mir“

@Anderland Wenn du sehen willst von wenn du eine

gute oder schlechte Bewertung erhalten

hast, dann schreibe an diese E-Mail

bewertungen@ebay-kleinanzeigen.de

Du brauchst nur Schreiben:

Guten Tag

können Sie mir bitte die

Bewertung liste zusenden.

Schlechte Bewertungen können

auch gelöscht werden.