Ich habe seit 3 Stunden aus heiterem Himmel, keinen Zugriff mehr auf meine beiden Nutzerkontos.
Email und Passwort stimmen zu 100 %.
Auch finde ich meine Artikel nicht mehr auf deren Plattform, wie wenn es mich nie gegeben hätte.
Dabei bin ich schon seit über 10 Jahren dabei und habe schon mehr als 500 Artikel gekauft und und verkauft.
Passwort zurücksetzen geht auch nicht
da ich keine Email dazu erhalte.
Kann es sein, dass ich gehackt wurde, oder Sie mich aus irgendeinem Grund gesperrt haben?
Allerdings habe ich hierzu keinerlei Infos erhalten.
Ein neues Profil kann ich auch nicht anlegen, da ich hierzu meine Telefonnummer angeben muss um einen Code per SMS zu erhalten. Diesen Code bekomme ich aber auch nicht. Kann es sein, dass die alles sperren, also Emails und Telefonnummern?
Willkommen im Club. Mein Gewerbekonto hatten sie diesen Monat 12 Tage lang gesperrt trotz einwandfreier Bewertungen und keinerlei Beschwerden. Zuerst ohne Angabe von Gründen, dann unter Angabe eines falschen Grundes, dann unter Angabe eines vorgeschobenen Grundes.
12 Tage keine Umsätze, begonnene Geschäfte konnten nicht abgewickelt werden, eine Anzeige bei der Polizei von einem Kunden weil er keine Ware erhielt. Eine Kommuniktion mit Kleinanzeigen ist nicht möglich, Antworten auf Anfragen erhält man nicht und anrufen kann man bekanntlich nicht.
Scheint wohl eine Masche zu sein um die teuren Pro-Accounts zu verkaufen, bei denen es ja einen Telefonsupport gibt.
Ja, ich habe denen alle 2 Tage eine E-Mail geschrieben, aber wenn sie denn überhaupt antworten, dann immer an der Fragestellung vorbei. Sie Zögern die Angelegenheit ganz bewusst hinaus, und der Schaden ist immens.
Der letztliche (vorgeschobene) Grund für die Sperrung meines gewerblichen Kontos war, dass ich in meinem Privaten Konto auch gewerbliche Anzeigen online hätte. Stimmte natürlich nicht, aber darum geht es ja nicht. Warum sie dann mein Gewerbekonto mit 700 Anzeigen sperren, anstelle des bemängelten Privatkontos mit 8 Anzeigen, weiß niemand. Oder eigentlich weiß man es doch, nämlich um maximalen Schaden anzurichten.
Zugleich hab ich auch innerhalb der 12 Tage zwei Briefe an die Geschäftsführung geschrieben, die natürlich auch unbeantwortet blieben. Denn dieses Vorgehen ist nicht - wie anfangs von mir vermutet - das Ergebnis von Fahrlässigkeit oder Lustlosigkeit eines Sachbearbeiters auf niedriger ebene, sondern es scheint offenbar zum Geschäftsmodell zu gehören.
Und Du hast Recht, das vermeintliche Problem wäre mit einem einzigen Anruf zu klären gewesen, oder mit einer Aufforderung zur Nachbesserung mit einer knappen Frist. Stattdessen wird aber gesperrt und erst 8 Tage später stellt sich überhaupt heraus was man ändern muss um wieder freigeschaltet zu werden. Und das unter Geschäftspartnern…
Bin unsicher wer diese Seite überhaupt betreibt, daher wäre ich vorsichtig, wo ich meine Erfahrung poste, wenn diese einfach wieder gelöscht wird.
Konto als Kleinanzeigen pro Gewerbe Kund wurde plötzlich ohne Ankündigung oder Begründung am Sonntag gesperrt. Mehr als 1000 Transaktion, nur positive Bewertung, fast 100% Antwortrate, 400 Anzeigen, insgesamt sehr erfolgreich. Weniger als 3 Paypal Fälle in 3 Jahren, ensprechend auch keine Beschwerden. Ich soll jetzt abwarten, finde ich dennoch seltsam., daß ich nachdem ich mich über die tausende Scammer und Betrüger beschwert habe, die mich jeden Tag anschreiben, gesperrt wurde.
@ALONB Bin unsicher wer diese Seite überhaupt betreibt.
Meinst du die Community Seite ?
Kann sein das Kleinanzeigen dich gesperrt hat, weil du dich immer beschwert hast.
Kleinanzeigen will ja nicht helfen sondern Verdienen und wenn die tausende Beschwerden bekommen haben Sie viel Arbeit damit und darauf haben die keine Lust.
Ich habe auch das Problem ohne Angabe von Gründen in meinem privaten Account gepserrt worden zu sein.
Antwort auf meine Nachfrage nach dem Grund:
_"Es gibt vielfältige Gründe, die zu einem dauerhaften Ausschluss führen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht genauer auf die Gründe eingehen können, die in Ihrem Fall zu unserer Entscheidung geführt haben.
Unsere Entscheidung ist endgültig. Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir nicht mehr beantworten."_
In der Email wird auf die Möglichkeit der externen Schlichtungsstelle hingewiesen:
Du kannst dich mit deinem Anliegen an eine hierzu nach Art. 21 Abs. 3 der Verordnung (EU) 2022/2065 zertifizierte außergerichtliche Streitbeilegungsstelle wenden.
Hat da jemand Erfahrung?
Ist für Verbraucher wohl kostenlos, ich würde das mal versuchen, hier einige Links:
@Guest Hallo Gast, ja! gerne berichten. Ich weiß von einigen Business-Kunden, dass diese gegen eine Account-Sperrung mit einem Anwalt vorgegangen sind, zumeist erfolgreich.
P.S. Bitte nur einmal hier in der Community posten. Am besten wäre, du würdest eine neue Diskussion / Frage starten.
Bin ebenfalls von einer Accountsperrung betroffen, welche ich nicht verstehe und die m.E. auch unbegründet ist.
Ich habe heute bei der Telefonnummer, welche unter https://www.streitbeilegungsstelle.org/
→ Kontakt & INFOS steht (+49-341-56 11 63 ** ), angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass kleinanzeigen nicht an solchen Schlichtungsverfahren teilnimmt. Auf meine Nachfrage, warum sie dann explizit darauf hinwiesen, habe ich sowas wie „[..] fake news [..]“ verstanden.
Der Telefonkontakt war allerdings schwer zu verstehen und hatte (mein Eindruck) auch keine Lust und/oder keine Zeit ..