gestern um 13:30 habe ich eine E-Mail erhalten mit der Info, dass auf meinem Kleinanzeigen Konto ein Artikel veröffentlicht wurde. Um etwa 14 Uhr habe ich eine E-Mail erhalten, dass meine E-Mail Adresse für mein Konto geändert wurde, trotz aktiviertem 2FA per SMS. Ich habe zur selben Zeit 5 SMS erhalten mit fünf unterschiedlichen Verifizierungscodes. Davon habe ich um etwa um 16 Uhr erfahren, als ich mein Handy eingeschaltet habe.
Der Kleinanzeigen Support ist natürlich informiert, allerdings habe ich noch keine Info erhalten.
Ist dieses Forum offiziell von Kleinanzeigen? Gibt es hier jemanden, der mein Konto sofort sperren kann?
Aktuell wird versucht von meinem Konto andere zu betrügen.
Und wie zur Hölle kann trotz aktiviertem 2FA die hinterlegte E-Mail geändert werden ohne Bestätigung?!?
@Guest Ich würde meinen, wenn es um gehackte Konten geht, dann reagiert Kleinanzeigen etwas schneller, normalerweise aber ab 1 Woche. Die Community hier gehört nicht zu Kleinanzeigen, wir sind komplett unabhängig.
Leider gibt es mit dem 2FA immer wieder mal probleme. Wir konnten bereits feststellen, dass man sich manchmal trotz 2FA über Handy irgendwann auch ohne einloggen kann.
Du kannst ggf. noch Kleinanzeigen via deren Facebook-Seite anschreiben.
tatsächlich hat es nur drei Tage gedauert, bis Kleinanzeigen den Account gesperrt und alle in der Zeit kontaktierten Personen über den Betrugsversuch informiert hat.
Bedenken bleibt,
Kleinanzeigen muss mal alle ihren APIs durchchecken. Sowas darf nicht passieren!
Bestimmt ist da noch irgendein Migrationsendpunkt aktiv für Accounts, welche noch nicht von eBay zu Kleinanzeigen migriert wurden, der es ermöglicht Sicherheitschecks zu umgehen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich habe aufgrund dessen meinen Account bei Kleinanzeigen gelöscht und werde ich auch nie wieder verwenden.
Das ist aber auch der fehlenden Kompetenz der Antworten seitens Kleinanzeigen geschuldet, da kleinerlei Affinität bestand, welche Folgen das haben kann.
Ich warte bis es durch die Medien geht, dass alle Kleinanzeigen Konten gehackt wurden.