Anzeigen gelöscht (Beautyartikel)

Es freut mich hier die Community gefunden zu haben weil ich einfach nicht weiterkomme.

Ich hatte einige Beautyartikel eingestellt und die wurde gelöscht mit dem Hinweis:

…da wir das Anbieten von folgenden Produkten nicht gestatten: - apotheken- und verschreibungspflichtige sowie freiverkäufliche Arzneimittel - Hörgeräte, Urinbeutel (Katheter-Ballonsonde), Blutzuckermessgeräte und -teststreifen, medizinische Geräte, Stomabeutel und Zubehör - Nahrungsergänzungs- und Diätmitteln - Medikamente für Tiere. Ggf. liegt hier sogar ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz vor, was ergänzend von der zuständigen Aufsichtsbehörde sanktioniert werden kann. - Händedesinfektionsmittel - Alkohol (inkl. Bier und Wein) - Tabakwaren (inkl. der Alternativen wie Shisha, E-Zigarette) - Drogen sowie entsprechendes Zubehör - Cannabis, Marihuana, Hanf, CBD, - dazu gehören auch Cannabissamen, Cannabispflanze - Alle Pflanzen Zuchtsamen / nicht zertifiziertes Saatgut / Pflanzensamen - Händedesinfektionsmittel

apotheken- und verschreibungspflichtigen sowie freiverkäuflichen Arzneimitteln

Röntgengeräte, Ultraschallgeräte und Defibrillatoren

Nahrungsergänzungs- und Diätmitteln

Medikamenten für Tiere

Alkohol (inkl. Bier und Wein)

Tabakwaren (inkl. der Alternativen wie Shisha, E-Zigarette)

Drogen - sowie entsprechendes Zubehör

…nicht gestatten.

Ich bin verwirrt und habe keine Ahnung warum meine Anzeige gelöscht wurde. Keine der „nicht gestatteten“ Artikeln habe ich zum Verkauf angeboten. Es sind ausschließlich gängige Beautyartikel die ich hier auch schon selbst öfters gekauft habe. Zudem sind Unmengen ähnlicher Anzeigen hier online.

An wen kann ich mich wenden um zu erfahren welcher Artikel genau verboten sein könnte? Ich bekomme auf meine Fragen nur sinnlose Standartantworten.

@Guest Wende dich am besten mal an das facebook-Team von Kleinanzeigen.de
https://www.facebook.com/Kleinanzeigen/?locale=de_DE

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das direkte Support-Team von Kleinanzeigen zumeist nicht versteht, worum es wirklich geht. Deswegen kommt nur Standardantwort. Viele Nutzer von Kleinanzeigen.de berichten von Standardantworten und fühlen sich auch nicht wirklich verstanden. Ich hatte eine ähnliche Situation, als ich mein Kleinanzeigen Pro Account beantragt hatte. Den Vertrag sind wir am Telefon durchgegangen und anschließend wurde dieser von mir auch telefonisch bestätigt. Allerdings konnte der „Berater“ einfach kein Deutsch. Er hat komplett alle meine Angaben in einem sehr schlechten Deutsch und falsch ausgesprochen. Aufgrund der Beobachtung, eigener Erfahrung und Erfahrung anderer Nutzer scheint Kleinanzeigen.de im Support extrem zu sparen (nicht nur monetär). Wird sich also zeigen, wie das ausgeht. Jedenfalls findest du (noch) mehrheitlich deutsch-sprachige Mitarbeiter bei facebook :slight_smile:

Dankeschön, werde ich versuchen obwohl ich mit Facebook auf Kriegsfuß stehe.