Seit Anfang August erhalte ich das Geld für meine Verkäufe nicht mehr überwiesen. Stattdessen erhalte ich täglich mehrere E-Mails, dass die Auszahlung fehlgeschlagen ist. Der Grund ist unerklärlich, denn meine Bankverbindung hat sich nicht geändert. Am 07.08. hat Kleinanzeigen bestätigt, dass es sich um einen kleineren technischen Fehler auf deren Seite handelt und das Technik-Team bereits an einer Lösung arbeiten würde. Heute am 13.08. erhalte ich immer noch die gleichen E-Mails bzgl. gescheiterter Auszahlungen und habe keine Eingänge auf meinem Konto.
Was ist denn da bei Kleinanzeigen los? Ein kleiner technischer Fehler, der nach 6 Tagen immer noch nicht behoben ist?
Ich habe genau dasselbe Problem, eine Auszahlung von 950 EUR hängt bei mir seit Anfang August fest. Auch ich erhalte täglich mehrere Fehlermeldungen, aber keine einzige Antwort vom Support, obwohl ich den Fall ordnungsgemäß gemeldet habe.
Könntest du bitte einen Screenshot der Antwort von Kleinanzeigen posten, in der der technische Fehler bestätigt wird? Das wäre wirklich sehr hilfreich, da viele von uns derzeit völlig ohne Rückmeldung dastehen.
Okay, danke dir für den Screenshot! Es scheint wirklich ein allgemeines Problem zu sein, das schon seit rund vier Wochen anhält. Ich habe inzwischen ein echtes OPP‑Déjà‑vu.
Was mich dabei wirklich ärgert, ist die fehlende Transparenz von Kleinanzeigen: Sie wissen ganz genau, dass es ein generelles technisches Problem gibt, warum kommuniziert man das nicht offen in den Antworten an die Kundinnen auf Facebook?
Ja. Das ist aus meiner Sicht ein schrecklicher Umgang mit der Situation seitens Kleinanzeigen. Der Kleinanzeigen Service funktioniert nicht und wir müssen Infos hinterherlaufen. Andere Verkaufplattformen sind da deutlich besser.
Absolut. Und was noch schlimmer ist: Wenn Kleinanzeigen (obwohl sie vollständig über das technische Problem Bescheid wissen) weiterhin die Leute auf die Hilfe‑Seite schickt und sie ein Web‑Formular ausfüllen lässt, verschwenden sie die Zeit der Kundinnen völlig unnötig. Gleichzeitig erzeugen sie eine zusätzliche Flut von Support‑Tickets im eigenen System: Das Ergebnis ist wachsende Frustration bei Verkäuferinnen und allen anderen Nutzerinnen des Kundenservice mit anderen Problemen, die dann wochenlang auf eine Antwort warten müssen; ein endloser Kreislauf. Einfach verrückt!
Anscheinend haben die ihr Unternehmen nicht mehr im Griff. Tatsächlich ist dieses kleine technische Problem, welches schon seit über einer Woche ungelöst ist, ein Indiz dafür, dass es zu unsicher ist dort weiter zu verkaufen. Zusammen mit der mangelnden Transparenz und Kommunikation ist das ein absolutes nogo. Am besten auf andere Anbieter ausweichen.
Aus Sicherheitsgründen habe ich eine Frist gesetzt die und werde danach einen Anwalt einschalten.
weil es vermutlich nur sehr wenige angestellte noch gibt.
es ist alles automatisiert durch die KI.
die da wären?
ich bin bei einigen, besseres habe ich bisher nicht erlebt…
ich sage immer wieder: nutzt den bezahldienst nicht, das ist eine falle.
für verkäufer und für käufer.
aber einige wollen ihr paypal oder bankkonto nicht preisgeben…
Tja, dann heißt es einfach woanders verkaufen, angeblich gibt es andere anbieter, die ich leider nicht kenne.
Wenn du bei mehreren Plattformen bist, nenn doch bitte eine, die Auszahlungen wochenlang blockiert und keinerlei Transparenz bietet. Das wäre ein starkes Beispiel, bisher kenne ich keine.
Den Bezahldienst nicht nutzen‘ klingt einfach, aber in Wirklichkeit ist das keine langfristige Empfehlung: Es ist offensichtlich, dass jeder, der Zahlungen außerhalb der Plattform abwickelt, von Kleinanzeigen bestraft werden wird: keine Bewertungen, keine Bevorzugung in Filtern oder Browsing‑Listen, keine Sichtbarkeit, keine Verkäufe. Das ist kein nachhaltiger Rat, das ist Aufgeben.
das kann ich nicht, denn:
a) ich nutze solche platformen nicht die NUR bezahldienste verwenden (zb. Vinted, leboncoin, dejavendu)
b) außerdem biete ich nur paypal an und zahle auch nur per paypal. wers nicht möchte, kauft halt woanders.
hier gibt es einiges an lektüre über den bezahldienst, meist nur ärger, sogar als käufer (zb. ist die ware angekommen und geöffnet, kann sie nicht mehr zurück geschickt werden - kein käuferschutz )
nun, wie man möchte.
ich verkaufe kein plunder, wer mein artikel braucht, der findet mich an letzter stelle womöglich, aber das juckt mich nicht, den er braucht mein artikel
ich habe mich spezialisiert.
bewertungen brauche ich nicht, verkaufe trotzdem
wie auch immer, das löst euer problem nicht, dazu müßt ihr euch an KA und den bezahldienst wenden, hier können wir nicht helfen, das ist mehr das forum für das add-on „enhanced“
Das ist großartig für diejenigen im exklusiven Olymp der ‚Nicht‑Plunder‑Verkäufer‘ .
Für die übrigen 99,99999999 % der sterblichen Nutzer spielen die Architektur und die Prioritäten von Kleinanzeigen eine entscheidende Rolle.
… Beim Lesen dieses Kommentars hörte ich im Off fast eine Stimme sagen …
„I’ve seen things you people wouldn’t believe.
Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate.“