Automatische Preisanpassung

Hallo,
ich habe ein wenig gesucht aber nichts passendes gefunden. Es geht um automatische Preisanpassung. Artikel wird eingestellt mit einem Preis X und kleinanzeigen enhanced soll alle Y Tage den Preis um Z reduzieren bis zu einem Endbetrag W. So spare ich mir das lästige runtersetzen alle Tage. Gibt es so etwas bei Kleinanzeigen Enhanced? Bei ebay kann ich das bei den Angeboten einstellen.

Gibt es aktuell (noch) nicht. Wie genau soll aus deiner Sicht das Feature aussehen / funktionieren? Du planst dann in einer Art Kalender, wie die Preise angepasst werden sollen?

Hallo @Richard, die Wunschvorstellung wäre:
Beim Planen des Angebots sehe ich eine Checkbox: optimaler Verkaufspreis, den kann ich aktivieren. Darunter finde ich dann die Einstellung. Preis reduzieren um: (Zahl) und dahinter die Möglichkeit € oder %. Also trage ich da zum Beispiel ein 5 und € ist vorausgewählt. Eine Zeile weiter steht: Preis reduzieren alle (Zahl) Tage. Dort kann ich zum Beispiel 10 Tage eintragen.
Das letzte Feld legt den Mindestbetrag fest. Dort trage ich den Mindestpreis ein, den das Tool nicht unterschreiten darf.

Im Idealfall habe ich dann zum Beispiel einen Artikel für 100€ eingestellt und möchte alle 10 Tage den Preis um 5€ reduzieren bis zu einem Mindestpreis von 75€. Ist der Preis erreicht wird nicht weiter rabattiert.

Wenn es prozentual ist, dann natürlich immer ausgehend vom aktuellen VK. Also wenn der 100€ war dann erst mal 5€. Dann 5% von 95€ und so weiter. Das ist dann bei höherpreisigen Artikeln interessant. Also wenn ich ein Auto für 9900€ drin habe und es dann um 1% reduzieren möchte. So ist der Abstieg degressiv und die Beträge werden immer kleiner.

1 „Gefällt mir“