ich habe über Kleinanzeigen vor 3 Tagen eine VR-Brille erstanden. Heute wollte ich sie reinigen und habe eine Beschädigung, direkt am Kabelstecker bemerkt. Der Verkäufer wird die Brille nicht freiwillig zurücknehmen. Leider habe ich auf die Frage von Kleinanzeigen, ob alles in Ordnung ist, mit ja geantwortet. Was kann ich jetzt noch tun?
@Guest Wenn du ein Auto verkaufst, musst du korrekte Angaben machen. Es ist nicht erlaubt, Informationen zu verbergen, insbesondere wenn es sich um ein Unfallfahrzeug handelt. Das gilt auch beim Verkauf anderer Artikel. Drohe dem Verkäufer mit einer Strafanzeige wegen Betrugs. Setze dem Käufer eine Frist von zwei Wochen, um den Artikel zurückzunehmen. Wenn dies nicht geschieht, kannst du mit einer Strafanzeige wegen Betrugs machen.
danke für den Hinweis. Der Verkäufer reagiert nicht mehr auf meine Nachrichten. Ich habe Kleinanzeigen per Mail benachrichtigt. Leider haben die aber auch noch nicht geantwortet hoffe aber, dass die es noch tun.
@Guest Hast du noch den Chat Verlauf ? hast du noch die Verkauf Anzeige ? hast du noch die Fotos von der Anzeige ? Hast du die Post Adresse noch von Verkäufer ?
@Guest Sende mir mal den Verkauf Text von der Anzeige, sende ihn mir aber als Text so das ich ihn raus kopieren kann. Dann mache ich dir ein Schreiben fertig.