Beschreibung und PLZ wird nicht geladen

Hallo.

Wenn ich meine Anzeigen auflisten lasse, wird die Spalte mit Beschreibung und PLZ nicht gefüllt.

Habe es in Edge und Chrome (neuste Versionen) und mit Löschen des Cache versucht.

Gruß Andre

Hi @Jeremy_de,

welche Lizenz hast du?

Aktuell ist es so, dass wir Beschreibung und PLZ nicht „einfach“ auslesen können. Deswegen ist eine andere Schnittstelle nötig mit einem separaten Login. Das geht in den Einstellungen → Konto. Ist dort das aktuelle Konto von eBay Kleinanzeigen hinterlegt, dann werden auch PLZ und Beschreibung angezeigt.

VG Richard

Hallo.

Habe Premium. Bei Konto sagt er immer, die Zugangsdaten sind nicht korrekt,

Dort muss ich doch das Login von Ebay-Kleinanzeigen eingeben?

Oder die von KE?

Gruß Andre

Schau mal bitte in deine Emails, ggf. hast du eine Email von eBay Kleinanzeigen bekommen, wo du den neuen Login bestätigen musst. Danach bitte erneut einloggen.

VG Richard

Hallo,

die bekomme ich wegen 2Factor zwar immer wieder, aber das scheint nicht das Problem zu sein.

Jetzt konnte ich auch wieder in Einstellungen Konto meine Ebay Accounts hinterlegen und es wird wieder geladen.

Komische Kiste.

Gruß Andre

1 „Gefällt mir“

@Richard

Guten Morgen!

Ich hänge mich hier mal ran. Die PLZ ist für mich nicht relevant, aber auch bei mir wird die Beschreibung nicht exportiert und so ganz verstanden habe ich das mit der Schnittstelle und dem separaten Login offenbar nicht. Also wie genau bekomme ich auch die Artikelbeschreibungen Exportiert?

Grüße aus Euskirchen

Daniel

1 „Gefällt mir“

Hi @DH-Fahrzeugteile, einfach unter Einstellungen → Konto nochmal deine Infos für eBay Kleinanzeigen hinterlegen und die Anzeigen neu laden. Ggf. noch die Spalte für die Beschreibung einblenden.

Das funktioniert bei mir leider nicht. Die Spalte „Beschreibung“ bleibt weiter leer, ich habe sie sogar einmal aus- und wieder eingeblendet, und dabei natürlich jeweils die Anzeigen neu geladen.

Zusätzlich sind bei mir auch in der Liste ganz links die Auswahlhaken verschwunden, so dass ich selbst wenn die Beschreibung angezeigt würde, keine Anzeigen zum Exportieren auswählen könnte.

Hi @DH-Fahrzeugteile, ich habe das eben getestet und die Beschreibung wurde mir angezeigt. Sollte also grundsätzlich erstmal gehen. Als du das Konto hinzugefügt hast, kam da auch eine Erfolgsmeldung?

Bezüglich der Auswahlhäkchen: Bitte unter Eintstellungen → Allgemein → Cache leeren ausführen.

OK, hab es gefunden :slight_smile:

Warum auch immer, musst du unter Einstellungen → Dashboard → Anzeigenverwaltung → „PLZ über Fallback-Konto beziehen“ einschalten.

Das werden wir im nächsten Update ändern.

Cache hab ich geleert, Auswahlhäkchen sind wieder da. Danke!

Die Einstellung zum Fallback-Konto hab ich auch gemacht, allerdings bekomme ich die Beschreibung und die PLZ weiterhin weder angezeigt noch exportiert. Geändert hat sich nur, dass in den Feldern „PLZ“ nun überall „-“ angezeigt wird. Ich glaube das war vorher nicht der Fall. Die Felder „Beschreibung“ sind weiterhin komplett leer.

@DH-Fahrzeugteile unter Konto sind die Daten hinterlegt? Ggf. nochmal neu eintragen und speichern. Anschließend auf die Erfolgsmeldung warten. Beim Login kann es manchmal zu Problemen kommen - eBay Kleinanzeigen versendet dann eine Email, mit der Bitte, den Login zu bestätigen.

Hab ich alles mehrfach gemacht, und auch nochmal gelöscht und neu eingeloggt.

Außerdem ist das Verschwinden der Auswahlhäkchen neuerdings zum Dauerproblem geworden. Immer wenn ich dann den Cache leere, sind sie zwar wieder da, aber ich muss auch wieder neu einstellen, welche Spalten ich angezeigt bekommen will, und welche nicht.

Hi @DH-Fahrzeugteile, schreib mir gerne eine Mail, dann muss ich mir das direkt anschauen und prüfen wo es klemmt. Am besten hierüber:
https://kleinanzeigen-enhanced.de/kontakt