Betrug Mitglied Fcb

Hallo gibt es hier noch andere die vom Mitglied Fcb mit Eisenbahn betrogen wurde?

Bin ja mal gespannt

LG

Hartmut

@Guest Hallo Hartmut, kannst du das noch weiter ausführen? Hast du Screenshots? Was ist genau passiert?

@Richard

Habe am 10.06. Eine Eisenbahn für 250 Euro von diesem Typen gekauft. Wollte eine Woche darauf versenden, da er für ein Paar Tage ins Krankenhaus musste. Und dann ging es los, gab Komplikationen, musste länger bleiben etc. Dann kam der Höhepunkt, beim verpacken ist Ihm die Eisenbahn zu Bruch gegangen und er würde mir umgehend das Geld erstatten. Das verzögert sich natürlich auch, momentan bis zum 29.07. !

Werde nächste Woche Strafanzeige stellen

Mfg

P.s. Es wird immer schlimmer mit diesen Betrügereien bei Kleinanzeigen

@Guest Hast du mit Bank gezahlt, dann gehe zur Bank und sage das du keinen Artikel erhalten hast und Betrogen wurdest. Die Bank Schreibt dann die Person an und verlangt das Geld zurück.

1 „Gefällt mir“

@Einhorn6665

Danke!!

@Einhorn6665 Geht das so einfach? Hast du Erfahrung damit?

@Richard Ich unterhalte mich sehr gerne mit Käufer und Verkäufer. Dann kann man immer wieder was dazu lernen. Und so hat mir ein Käufer davon erzählt, was er unternommen hat bei einen Betrug. Die Bank von den Käufer hat ein Schreiben raus gesendet an den Verkäufer.
image

2 „Gefällt mir“