Ich habe im August eine Küchenmaschine gekauft und war so dumm mit Paypal Freunde Überweisung zu bezahlen. Die Maschine habe ich immer noch nicht und das Geld ist wohl futsch. Bekomme vom Verkäufer nur E-Mails mit dem Hinweis DHL sucht nach dem Paket. Die Sendungsnummer war falsch.
Ich finde es sehr traurig, dass ein Verkäufer nicht die Adresse bei Kleinanzeigen hinterlassen muss. So ist es leider möglich anonym zu betrügen.
Man sollte in solchen Fällen niemals mit Paypal “Freunde” bezahlen, sondern immer nur regulär, selbst wenn das dem Verkäufer eine kleine Gebühr kostet oder man die kleine Gebühr noch mit bezahlt als Käufer. Dann hat man aber Kundenschutz bei Paypal und bekommt sein Geld zurück, wenn man die Ware nicht erhält. Bei privater Zahlung an Freunde kann Paypal nichts machen. Für Warenkäufe würde ich nie Paypal Freunde nutzen, außer wirklich für Freunde und Familie.
Ich habe in zwei Fällen auch mal keine Ware erhalten und dann nach Reklamation bei Paypal innerhalb von 4 Tagen mein Geld zurückerhalten.