Betrugmasche mit Waterkant suites

Hallo ich bin ein Gewerbehandler bei Kleinanzeigen… Letzens hat jemanden bei mir einen Laptop bestellt und mit sparkasse bezahlt komischerweise hat eine andere Person einen anderen Laptop bestellt mit der gleichen Adresse

Waterkant suites

Börgerende-Rethwisch 18211

An der Waterkant 9

Mir klingt das komisch da beide aus östeuropa kommen… hat einer auch was an der Warekant geschickt?

Also erst mal sehe ich keinen Betrugsverdacht. Dein Geld hast du per Überweisung bekommen. Von einem deutschen Sparkassenkonto. Kann also nicht zurückgeholt werden.

Die Adresse kommt auch mir etwas komisch vor, da es sich um ein Hotel handelt. In der Regel kauft man im Urlaub wohl eher keinen Laptop :slight_smile: Und um eine Flüchtlingsunterkunft wird es sich wohl nicht handeln.

Was natürlich sein könnte, dass die Konten von denen die Überweisungen erfolgten nicht den Bestellern gehören. Wenn die Besteller aber nicht in dem Hotel wohnen könnte es vielleicht schwierig werden an die Pakete zu kommen. Es sei denn sie haben die Pakete an einen Paketshop umleiten lassen. Das würde ich an deiner Stelle mal anhand der Sendungsverfolgung prüfen.

Du schreibst “letztens” … wie lange ist es her? Gemeldet hat sich bisher niemand?

1 „Gefällt mir“