Hallo,
ich habe über Kleinanzeigen via direkt kaufen einen vermeintlich sehr günstigen Artikel gekauft mit 6,19€ Versand. Der Käufer schreibt der Versand betrüge 7,49€ und er könne das Paket jetzt mit einem von Kleinanzeigen bereit gestellten Versandlabel nicht versenden, da der Artikel zu schwer sei.
Er schlägt vor den Kauf abzubrechen und dass ich erneut per PayPal ohne Direktkauf bezahlen sollen, da der nicht wüsste wie man die Versandkosten in Kleinanzeigen ändern könne.
Der Verkäufer könnte doch problemlos das Differenzporto in der Postfiliale nachlösen? (Versand via DHL)
Für mich riecht das nach Betrug. Ist das eine bekannte Masche und wie würdet ihr jetzt agieren?
VG David
am besten wäre es den kauf abzubrechen, und er soll den artikel neu einstellen mit den korrekten versandkosten.
wäre die beste lösung, so sind beide auf der sicheren seite.
ansonsten den artikel per paypal zahlen incl. versand, wenn der artikel nicht kommt, fall auf machen mit angaben was wo gekauft, artikel nicht erhalten.
ich glaube kaum das man sich die betrugsmasche wegen niedrigpreisige artikel macht und dessen versand, zu viel aufwand für paar euros?
lohnt doch nicht.
manchmal gewinnt man, manchmal verliert man
vg
2 „Gefällt mir“
Kurze Rückmeldung: Der Verkäufer hat die Transaktion abgebrochen und neu eingestellt. Inzwischen habe ich auch eine DHL-Sendungsvervolgung. Also keine Betrugsmasche.
2 „Gefällt mir“
gern geschehen
ich hatte es mir schon gedacht, dafür sind die beträge einfach unattraktiv für nen betrug.
vg
Das sehe ich allerdings anders. Ich bin schon mit Betrugsversuchen konfrontiert worden, wo es um noch etwas niedrigere Beträge ging.
möglich, vielleicht diletanten , die bringt man schnell zur strecke 
profis gehen anders vor, andere liga.
vg