Bezahlen über das System

Ich habe heute über 300 Euro mit direkt kaufen für 2 Artikel bezahlt.

Das war vorher mit dem Vk abgesprochen.

Dieser sagt, normalerweise bekommt er direkt Bescheid , wenn einer seiner Artikel verkauft wird durch Bezahlung übers System. Denn sonst könnte der Artikel ja noch an andere Interessenten verkauft werden.

Ich bin jetzt ganz verunsichert.

Kann das länger dauern bis das Geld bei kleinanzeigen ankommt?

Danke im Voraus!

@Guest Nein das Geld geht sofort raus. Der Verkäufer kann das Geld sofort bei sich unter den Konto von Online Payment Platform (OPP) sehen, dort wird das Geld festgehalten solange bis der Käufer den Artikel erhalten hat. Erst wenn der Käufer den erhalt von den Artikel bestätigt hat oder nach 20 wenn der Käufer den erhalt nicht bestätigt wird das Geld auf den Bank Konto von Verkäufer Überwiesen. Bezahle auf keinen fall noch mal.

Danke für Ihre Antwort!

Auf den Hilfeseiten von kleinanzeigen steht, dass es es ein bis zwei Tage dauern kann bis mein Geld bei kleinanzeigen eingeht.

Muss der Vk den Artikel als bezahlt markieren oder passiert das dann automatisch?

@Guest Ich habe sehr viel über den Sicher bezahlen-Funktion verkauft.

Und bei mir kam immer sofort eine Nachricht von Kleinanzeigen

der Käufer hat bezahlt, Sie können jetzt den Artikel versenden.

Ich konnte das Geld dann auch sofort sehen in den Online Payment Plattform

Konto von Kleinanzeigen. Aber wegen den neuen Plattformen-Steuertransparenzgesetz

verkaufe ich nichts mehr über den Sicher bezahlen-Funktion, weil ich nicht haben

will, das Finanzamt die Daten von Käufer und Verkäufer hat. Aber es werden auch sehr oft Käufer und Verkäufer mit der Sicher bezahlen-Funktion Betrogen. Ich halte nix von der Sicher bezahlen-Funktion besser ist Paypal mit Käuferschutz. Hast du das erste mal mit der Sicher bezahlen-Funktion gekauft ?

Ja hab die Funktion schon mal genutzt.

Bin verunsichert, weil bei mir steht Bezahlvorgang gestartet und , da hat der Vk einen wichtigen Punkt, warum steht bei ihm nicht, dass der Artikel verkauft wurde.

So könnte ja theoretisch jemand anderes auch „direkt kaufen“ nutzen.

Hab noch etwas Hoffnung, da auf verschiedenen Hilfe Seiten steht , dass es zu Verzögerungen kommen kann.

Dachte mit bezahlen übers System wäre ich auf der sicheren Seite…

Danke für Ihre Antwort!

image

@Guest Schreibe mal in Google Sicher bezahlen-Funktion Betrug. Dann kannst du viel darüber lesen, dass Käufer und Verkäufer schon betrogen worden sind. Ich habe mal darüber in Google gelesen, dass Käufer betrogen werden bei Sicher bezahlen-Funktion in dem der Verkäufer alte Sendung Nr. angibt bei Kleinanzeigen und das Geld wird dann sofort frei für den Verkäufer - Betrüger. Ich glaube deinem Verkäufer nicht, dass er das Geld noch nicht erhalten hat. Sind die zwei Artikel noch eingestellt bei Verkäufer, die du bezahlt hast? Sende mir mal den Link von Verkäufer, dann kann ich sehen, was er verkauft und den Verkäufer anschreiben , in dem ich ihn vorspiele, dass ich was kaufen will.

Ich erkenne Betrüger sehr schnell, der Verkäufer soll auf Zettel das Datum von heute Schreiben und neben den beiden Artikel legen und davon ein Foto machen und dir das Foto zusenden, so siehst du ob der Verkäufer in besitzt ist von dem Artikel und keine Fake-Anzeige ist.