Bilderkennung nutzen für Titel/Beschreibungserstellung

Moin, möchte gerade Bücher bei kleinanzeigen verkaufen. aber manuel titel/autor abtippen kostet mehr zeit als es nachher einbringt. kann man nicht einfach das foto hochladen, und die anzeige wird automatisch erstellt? Geht das?

Danke.

@Guest Nee das geht nicht. Aber du kannst zum Beispiel in der Überschrift Schreiben. 20 Sehr Bücher zu Verkaufen. Dann machst du Fotos und legst bei jeden Buch eine Zahl bei.

In deinen Verkauf Text Schreibst du dann.

Schaut euch die Fotos an.

1.) Buch Preis 5€

2.) Buch Preis 10€

3.) Buch Preis 8€

1 Like

@Guest

Mit ChatGPT scheint eine automatische Anzeigen-Text-Erstellung zu funktionieren.

Hier ein paar Hinweise:

Eine komplette Anzeigenerstellungs-Automation bekommt man aktuell (noch) nicht. Du musst also trotzdem noch den Text rüber kopieren und die Anzeige erstellen.

image

Den Hinweis von @Einhorn6665 finde ich sehr gut! Aktuell sehe ich darin auch den schnellsten Weg.

danke schonmal. wobei es doch eigentlich garnicht schwer ist, ISBN scanner gibt es, es gibt auch apps die das cover aufgrund des fotos auswerten, z.B. bookscouter - aber leider kann ich da nicht copy paste machen.

Und dann gibt es noch ettliche die mit einem amazon verkäufer account verknüpft sind.

ich guck mal ob ich über momox die isbn scanne, und ob dann ich den buchtitel und beschreibung am handy copy paisten kann. dann dauert anzeigenerstellung auch nur 1 minute max denke ich inkl foto machen.

@Guest Bin gespannt, was du findest! Lass es uns gerne wissen. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die relevanten Date und Informationen für Kleinanzeigen nur noch aus einem Bild erstellt werden können.

@Guest hmm, hat leider nicht so funktioniert da ich da nicht einfach copy paste machen kann mit dem titel / text.

… chatGPT ist natürlich eine option. habe es aber bisher nicht installiert.

Der umweg 1) scan ISBN mit ner App 2) copy text und setze in kleinanzeigen app ein 3) kopiere standard text (abholung in PLZ… von iphone notes in kleinanzeigen app 4) lade foto hoch teste ich gerade mal…wobei die meisten apps die isbn lesen, den titel nicht kopieren…das klappt und dauert ca 40 sec pro buch