Blockierungen als Versuch der "Erziehung" der Benutzer?

@Richard Auch wenn ich 4 Beiträge weiter hoch gehe, sehe ich meinen Beitrag nicht mehr. Aber ich habe jetzt einen ganz Neuen Beitrag erstellt, so wie du das gesagt hast.

1 „Gefällt mir“

@Guest Versuche mal die drei Punkte.

1.) Lösche auf allen Geräten, auf denen du Kleinanzeigen benutz,

in allen Internetbrowsern alle Cookies.

Mach den Computer aus nehme den Router 1 Minute von Strom

und Starte den Router und Computer wieder neu.

Und Versuche dich wieder in Kleinanzeigen einzuloggen.

Klappt es nicht Versuche Punk zwei.

2.) Benutze einen anderen Computer und Router von Familie

oder Freunde und versuche dich in dein Kleinanzeigen einzuloggen.

Klappt es nicht Versuche Punk drei.

3.) Sehr geehrte Damen und Herrn

Mein Kleinanzeigen Konto ist ca. 10 Jahre alt,

Ich habe nicht mehr die Telefon-Nummer die

ich vor 10 Jahren dort hinterlegt habe und

weiß die Telefon-Nummer auch nicht mehr.

Aber Ich habe Fotos von dem Artikel gemacht

mit den Heutigen Datum, die ich bei Kleinanzeigen

eingestellt hatte, bevor das Konto gesperrt wurde.

So können Sie sehen, dass ich in den besitzt,

bin von dem Artikel und das mir das Konto gehört.

Mit freundlichen Grüßen

4.) Klappt Nummer drei auch nicht, dann musst du

ein neues Konto aufmachen, wie das genau geht

steht alles in Neuen Beitrag für die Anleitung zur

Registrierung eines neuen Kontos

Hallo zusammen,

mir ist das auch gerade passiert. Das Konto ist dauerhaft gesperrt worden.

Zuerst konnte ich mich nicht einloggen und es ging ein paar Tage so weiter und dann habe ich von mir aus mein VPN ausgestellt und der Service hat mich wieder freigeschaltet. Aber gleich mit der Warnung, dass dies noch nicht nochmal passieren darf. Der Service ist sofort von einem Fremdzugriff ausgegangen, was überhaupt nicht sein, da ich dies mehrfach überprüft habe und auch sonst nichts ungewöhnliches aufgetreten ist. Um mich freischalten zu können, hat der Service geschrieben, dass sie meine Telefonnummer benötigen und ich sollte sie per Email schicken. Das Konto wurde dann wieder freigeschaltet.

Ein paar Tage später konnte ich mich wieder nicht einloggen, egal was ich probiert habe, natürlich auch ohne VPN.

Ich habe dann eine freundliche aber sehr kritische E-Mail geschrieben mit der Bitte um Freischaltung des Kontos. Die E-Mail ist zurückgekommen mit einem technischen Hinweis, dass sie nicht zugestellt werden konnte. Kurz darauf konnte ich mich dann doch im Browser über einen Desktoprechner einloggen Und dann wieder über die App.

Ich habe dann eine Anzeige erstellt und ein Telefon verkaufen wollen. Die Anzeige wurde angenommen und ich hatte mehrere Gespräche mit potenziellen Käufern. Alles kein Problem.

Da Kleinanzeigen immer so ungefähr eine Woche benötigt, um eine Antwort zu geben, kam dann plötzlich eine Antwort, eine Eingangsbestätigung, dass mein E-Mail eingegangen ist. Ein paar Tage darauf kam dann eine E-Mail mit dem Hinweis, dass mein Konto wieder kompromittiert wurde und es dauerhaft gesperrt wird. Auch alle Käufer, mit denen ich in Kontakt getreten war, wurden benachrichtet, dass ich an Art Betrüger bin oder sowas.

Der ganze Vorgang ist unglaublich, da Kleinanzeigen ein absolutes Monopol hat in immer mehr Ländern und man quasi gar keine Möglichkeit hat, irgendeine Entscheidung zu hinterfragen.

Ich bin auch der Meinung, dass Kleinanzeigen bestimmte Käufergruppen komplett ausschließen möchte.

Ich habe niemals die Direkt-Kaufen-Funktion benutzt und alle Artikel grundsätzlich nur zur Abholung eingestellt.

Bei der Erstellung der Anzeige wird man angestupst hin zum Versand und Direktkauf. Das möchte ich aber nicht und stelle es aktiv ab. Hier möchte man ganz offensichtlich eine bestimmte Richtung einschlagen, dass die Artikel mit Hilfe der eigenen Zahlfunktion und am besten noch mit versand reingestellt werden.

1 „Gefällt mir“

@Guest Klar will Kleinanzeigen haben, das man Direktkauf macht, weil Sie daran verdienen können.