Captcha, Bewertungen und Urlaubsfunktion

Hallo, ich habe gleich mehrere Kritikpunkte bzw. Fragen:

  1. Warum gibt es keine Urlaubsfunktion - die wäre ja nun wirklich sinnvoll?
  2. Was sollen die nervigen Captchas, wenn man Anzeigen aufgibt? Und dann auch noch gleich 2 verschiedene. Da erschließt sich mir der Sinn absolut nicht.
  3. Das auf die Pflichten bei Gewerbeanzeigen hinweisende ständige Popup-Fenster nervt auch total - unsinnig, wenn man eh als Gewerbetreibende/r inseriert.
  4. Leider ist es eher die Regel, dass man nicht bewerten kann - egal, wie häufig der Kontakt war und über die Nachrichtenbox oder nicht. Jedesmal deshalb eine Meldung beim Kundenservice zu machen, ist mir wirklich zu aufwändig.

Liebe Grüße

Sachenretterin

Hallo @Sachenretterin,

Vielen Dank für Deine Kritikpunkte und Fragen. Wichtig, wir sind hier nicht eBay Kleinanzeigen, wir sind Kleinanzeigen-Enhanced, Experte und Ratgeber für eBay Kleinanzeigen :slight_smile: Natürlich kann ich selbst nur mehr Erfahrung sammeln, wenn wir uns austauschen. Deswegen bin ich über jegliche Kommentare und Hinweise sehr dankbar.

  1. Was genau meinst du mit Urlaubsfunktion? Automatische Antworten, wenn du im Urlaub bist? Oder alle Anzeigen pausieren?
  2. Leider hat eBay Kleinanzeigen ganz viel mit Betrug und betrügerischen Anzeigen zu kämpfen. Deswegen haben die sich dazu entschieden, ein Captcha einzuführen. Ob und was es bringt, kann ich nicht einschätzen. Wird aber wahrscheinlich schon ein paar der vielen betrügerischen Anzeigen herausfiltern. Übrigens: Wenn ein PRO Paket gebucht wird, dann gibts die Captchas nicht mehr.
  3. Das kannst du nur an eBay Kleinanzeigen weiter geben. Da können wir nichts tun.
  4. Auch das kannst du nur an eBay Kleinanzeigen weiter geben. Ich weiß selbst aus Erfahrung, dass Bewertungen mittlerweile sehr wichtig sind - schade, dass es bei dir manchmal nicht geht…