CSV Export und Import um Preise zu verändern

Hi Richard,

denkst du es wäre möglich bei Kleinanzeigen Enhanced für Privatkunden eine Funktion anzubieten, dass man einfach eine CSV-Liste mit den Artikeln und Preisen bekommt, diese dann verändert und wieder hochlädt?

Es kostet relativ viel Zeit auf jede einzelne Anzeige bei Kleinanzeigen zu klicken und den Preis händisch zu ändern. Mit Hilfe von KI oder durch bedingte Formatierung könnte man so gezielt den Preis von vielen Anzeigen gleichzeitig verändern und spart sich eine Menge Arbeit.

Das wäre klasse!

Liebe Grüße

Du kannst mit der Mehrfachbearbeitung Preise für mehrere Anzeigen gleichzeitig anpassen, also z.B. mit Prozenten arbeiten oder auch mit “-5” oder “+5”

Das ist das, was du meinst, oder?

Jo, man könnte nach dem Preis sortieren, dann nachschauen wo genau der Preis liegt und dann dementsprechend die Angebote auswählen und den Preis ändern.

Ich habe es jetzt bei Ebay so gemacht. Ich habe mir die Excel Liste mit den Angeboten und Preisen rausgeben lassen

Dann habe ich Chat GPT gefragt, dass er die Preise nach bestimmten Regeln ändern soll.

Was er dann auch brav gemacht hat.

Dann habe ich die Preise in die CSV von Ebay eingefügt und bei ebay hochgeladen.

Das hat mich ca. 5 Minuten gekostet. Wenn ich das händisch gemacht hatte. sicherlich über 1,5 Stunden.

Dann wäre es ja vl. sogar besser, selbst so eine Art Prompt-Fenster anzubieten womit man mit “natürlicher Sprache” Anzeigen ändern lassen kann, oder?

1 „Gefällt mir“

ja das wäre natürlich noch besser und würde ein zwei Schritte sparen :slight_smile:
Ich senke die Preise meist 1x die Woche bis etwas verkauft wird. Am Wochenende muss ich wieder auf Vinted die Preise ändern. Hatte vor ein paar Tagen für 200 Anzeigen ca. 1 h gebraucht. war relativ nervig :confused:

ich wusste erst heute, durch eine Changelog Seite, dass IHR die Entwickler von Kleinanzeigen-Enhanced seid.

und im Löschen ist es hier super!

1 „Gefällt mir“

Ja! Wir stecken alle unter einer Decke :smiley: Also Kleinanzeigen-Enhanced, die Kleinanzeigen-Community, clasify.com usw. Nur gehören wir nicht zu Kleinanzeigen.de.

Ich schau mir das mal an, was da machbar ist.

1 „Gefällt mir“

Hi @nilschillout :slight_smile: Schau mal in die neusten Updates, zuletzt haben wir eine erste Unterstützung für KI-gestützte Mehrfachbearbeitung eingeführt:

Freue mich auf dein Feedback. Und wichtig: Bitte zu Beginn der Mehrfachbearbeitung immer an einer Anzeige testen.