Dashboard Design zu breit - horizontales Scrollen notwendig

Hallo Zusammen,

ich finde es echt mega, dass ihr so viele Ideen und Anregungen aufnehmt. Aktuell beschäftigt mich das Dashboard und die Anzeige der Artikel. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich muss bei den Artikeln und dem Inventar immer nach rechts und links scrollen, weil die Tabelle so breit ist, dass die Elemente nicht auf den Bildschirm passen. Hier wäre es super, wenn man die Elemente so anordnen könnte, dass man alles auf einen Blick hat. Die Icons der Portale könnten etwas enger und zwezeilig stehen und die Icons ganz hinten auch enger beisammen.

Wenn man das Padding der Icons reduziert auf 0.25 und flex-wrap für die Elemente aktiviert dann wird es schon schmaler. Dann sind teilweise Spalten unnötig, wie der VB Preis. Es reicht ja, wenn das beim Preis direkt mit angezeigt wird. Die Beschreibung könnet in eine eigene Zeile unter den Artikel wandern, damit einfach mehr angezeigt wird. Ich denke nicht, dass jemand die Beschreibung alphabetisch sortiert :smiley:
Ansonsten würde eine zweizeilige Ansicht bestimmt besser aussehen mit einem Filter oder Sortierung oben über der Tabelle als jede Spalte einzeln. Da könnte ich ja dann wählen ob ich nach Preis, Datum oder anderen Kriterien sortieren möchte.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg! Ich feier eure Plattform :slight_smile:

Hi @Karmaschi vielen Dank für dein Feedback. Du kannst dir einfach ungewünschte Spalten ausblenden und so nur Spalten anzeigen lassen, die du auch brauchst bzw. die für dich relevant sind.

Die Spalten schmaler zu machen wird schwierig, weil wir wirklich viele Spalten haben gerade bei gewerblichen Anbietern. Im Inventar hast du sogar die Möglichkeit, dir die Aktionen-Spalte gleich als erste Spalte anzeigen zu lassen.

VG Richard

1 „Gefällt mir“